Partnerin ein woche anhänglich jetzt völlig auf distanz ,frage an die frauen seid ihr 2-3 tage vor der regel auch so gereizt?habt keine lust auf den partner?

4 Antworten

Der weibliche Zyklus ist Hormonschwankungen unterworfen und diese können sich durchaus auf das Verhalten auswirken - bei der einen Frau mehr, bei der anderen weniger.

Meine bessere Hälfte ist in den Tagen vor den Tagen auch manchmal gereizt und empfindlicher als sonst - ich nehme dann entsprechend Rücksicht auf sie und oft scherzt sie dann selbst, "Ich krieg' sicher bald wieder meine Tage...", wenn ich sie doch mal auf dem falschen Fuß erwische und sie dann etwas heftiger reagiert als sonst...

Aber meine bessere Hälfte weiß wenigstens, woher das kommt und daher wirds bei uns nie allzu dramatisch...

Ronny116
Fragesteller

Sie hat mir heute gesagt das sie gerne Abstand möchte und das uns das beiden gut tun würde ... was soll man davon halten ? Sie sagte das ihr die diskusionen zuviel waren am Wochenende Sie gibt indirekt zu gereizt zu sein bzw es kann auch mit den Hormonen zusammenhängen sagt sie

Ronny116
Fragesteller
@martina2674

Pauschal. Jede Beziehung ist anders im Internet findet man viele Artikel das abstand gut ist und jeder auch Zeit für sich braucht Zeit für Freunde

Bei mir war das nie so. Aber jede Frau ist anders und zb die Pille verstärkt so was häufig sehr stark. Durch die wurde ich auch ziemlich zickig und wankelmütig, obwohl ich sonst völlig entspannt und locker war.

Ronny116
Fragesteller

Sorry für die Schreibfehler ich kann nicht korrigieren wird abgelehnt

Ronny116
Fragesteller

Ja sie war letzte Woche viel fröhlicher hat mehr gelächelt jetzt sah sie aus wie 10 tage Regenwetter völlig distanziert und müde

Also ich bin vor meiner Periode auch Rattig aber dann bevor Sie da ist Temperamentvoll und danach wenn Sie da ist Einfach nur Krank im Bett

Ronny116
Fragesteller

Ja rattig ist sie 1,5 Wochen vor der periode auch letzte Woche noch mit mir im sex Shop gewesen und jetzt 2bis3 Tage vorher bloß nicht ansprechen bissiger hund nicht anfassen keine umarmung nix

Das kommt bei PMS vor. Ich erschrecke mich manchmal vor mir selbst. Mein Partner kennt das schon und ignoriert mich einfach, er weiß ja, dass es nach ein paar Tagen besser wird.

Ronny116
Fragesteller

Ja meine partnerin sagte das selbige das sie pms manchmal hat ... manchmal stärker ausgeprägt manchmal garnichts... ich kann es nur nicht verstehen wieso sie sich wie 2 verschiedene menschen verhält ,ich weiß das sie die letzte periode so ungefähr vor 25 tagen hatte zieht man 3 tage ab kommt es hin mit ihren 21 tage Zyklus... weil warum benimmt sich ein mensch auf einmal so als wäre ich gleichgültig .. im Grunde weiß ich es ja ... aber es is schwer damit umzugehen

Ronny116
Fragesteller
@Ronny116

Vorallem sagt sie es wäre garnichts sie ist so wir sonst auch ,merkt man das als frau selber garnicht so das man sich verändert ?oder will sie es mit der Aussage verdrängen und ist selber angepisst weil sie so mies drauf ist ?Ich merke das doch als ihr Partner aber sie Anscheinend nicht hormone haben das unter Kontrolle oder?

Koernchen79  09.10.2023, 10:50
@Ronny116

Man muss halt lernen damit umzugehen, das dauert. Ich habs dann auch gerne mal auf die anderen geschoben oder das Wetter usw. Heute gucke ich in die App "Ach ja". Und ja, man merkt es auch nicht unbedingt, gerade in jungen Jahren. Es sind ja keine körperlichen Schmerzen sondern das Gemüt, da spürt man ja nicht direkt was.