Begegnung mit dem Ex Partner Reaktion?

4 Antworten

Ich habe diese Situation vor etwa einem Jahr mit einer Freundin erlebt. Wir waren zusammen in der Stadt und auf einmal lief ihr Ex daher, die beiden waren zu dem Zeitpunkt 4 Monate getrennt. Gefühle von ihrer Seite waren noch sehr stark, die Beziehung ging 11 Jahre.. 🫤

Sie hat ihn angelächelt und ihm zugenickt, woraufhin er zurück gelächelt hat.. wir sind dann aber weiter gegangen. Er ebenfalls.

Ignorieren finde ich persönlich immer etwas „blöd“, weil man kennt sich ja und ja, man hat viel Zeit miteinander verbracht. Würde ich selber auch nicht machen wenn ich in der Situation wäre.

Manchmal reagiert man aber einfach wie man reagiert, aus der Situation heraus, ohne zu überlegen.

HerrNiemand207
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort. Ja da hast du recht. Ich persönlich finde es auch schade wenn man sich dann ignoriert und so tut als würde man sich nicht kennen.

HejSoula  08.03.2024, 17:19
@HerrNiemand207

Ist ja auch in den meisten Fällen nicht nötig. Mein Ex, der Vater meiner Kinder, der ignoriert mich wenn er mich sieht. Vor drei Jahren sah er mich das letzte mal, da war er in Beisein seiner neuen Freundin, ich stand hinter ihnen an der Kasse und sagte „Hey“, da fragte sie ihn „wer‘s das denn?“ und es kam „eine frühere Kundin.“ Habe ich einfach so stehen lassen, ein tolles Gefühl ignoriert zu werden ist es aber nicht. Man ist ja erwachsen. Sofern man erwachsen ist. 😅

HerrNiemand207
Fragesteller
@HejSoula

Ich finde das von deinem Ex extrem respektlos und kindisch. Aber da merkt man halt mal wirklich das wahre ich der anderen Person

Auf seine Reaktion warten, und dann vlt B

HerrNiemand207
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort.

Wenn Du ihn noch liebst, solltest Du ihm auch verzeihen können.

Was spricht dagegen, wenn ihr wieder zusammen kommt? Die Angst vor einer Enttäuschung?

So bist Du auch nicht glücklich, ich würde mich mit ihm aussprechen und dann einen Neuanfang mit ihm starten.

Alles Gute für Dich.

Warum arbeitet man nicht gemeinsam daran, sich nicht auseinander zu leben? Offene Kommunikation und mehr Zeit füreinander könnten helfen. Es ist wichtig, Probleme in der Beziehung nicht auf die lange Bank zu schieben. Eine Trennung sollte nicht aus einer Laune heraus geschehen, um wiederholtes Hin und Her zu vermeiden. Was sollen diese 3 Tage?

Wer die Pistole auf der Brust setzt sollte sich die Konsequenzen bewusst machen. Wenn Schluss ist, ist Schluss. Man kann auch in der Beziehung wenn man sich nicht sicher ist, für ein paar Tage oder Wochen verreisen um darüber nachzudenken ob die Beziehung Sinn macht. Wer sagt, dass man ständig in der Nähe sein muss. Man kann sich auch professionelle Hilfe holen und Rat suchen. Ich wurde mir sehr viel Zeit nehmen, bevor ich mir nicht sicher bin ob eine Trennung gerechtfertigt ist . Ich und mein Partner fragen uns auch vor allem jeden Jahrestag, was man sich für Verbesserungen Wünscht und wie es weiter gehen soll!

Rituale zu schaffen sind so unglaublich wichtig!

Es ist entscheidend, sich bewusst zu machen, was man in einer Beziehung tut und nicht tut. Man sollte sich immer wieder fragen, was man draus macht!

Verzeihen bedeutet nicht automatisch, die Beziehung so wie früher fortzusetzen. Je nach Fall ist es nur schädlich und trennst sich schneller als davor! Denn die Probleme kommen oft wieder, wenn man sich nicht bewusst macht! Garantiert!

Wenn beide Partner einverstanden sind, dass sie nicht mehr zusammenpassen, ist ein respektvoller Umgang möglich. Es ist völlig in Ordnung, normal miteinander umzugehen man braucht nicht den anderen Tief in die Augen zu schauen und bescheuert grinsen…Ganz ehrlich 🙄 Warum auch? Was soll das?

Mit Bekannten und Freunden tue ich das auch nicht eben nur mit meinen Partner. Das ist flirten und absolut unangebracht nach einer Trennung

Alles Gute

sandy