Neuen "Partner" mit altem vergleichen?

4 Antworten

Du solltest dich lieber jetzt erstmal auf dich selbst konzentrieren. Beziehungen können noch warten. Du solltest deinem jetzigen sagen dass du zurzeit einfach noch nicht bereit bist da du noch immer an deiner letzten Trennung hängst und etwas Zeit brauchst. Möglicherweise wird er es verstehen und auf dich warten oder es wird ein besserer kommen. Aber du solltest zur Zeit definitiv nicht in einer Beziehung sein da du dir nur selbst schaden wirst und höchstwahrscheinlich dem Partner auch. Ich kann dir nur ans Herz legen dass du mit jemanden offen darüber reden solltest und es wird dir nie gut tun jemanden zu vergleichen es wird dir nach einer Zeit schaden und du kannst keine Unterschiede mehr erkennen und merkst die Hälfte der Dinge nicht mehr.

Du bist wahrscheinlich noch gar nicht bereit für eine Beziehung. Das ständige vergleichen ist auch nicht gesund. Arbeite lieber erstmal an deinem Selbstvertrauen.

Wie es scheint steht dein Ex wie ein Schatten zwischen dir und dem Neuen. Ob das mit dem neuen gut geht? Wage ich zu bezweifeln.

Wegen die lange Fragen nein alles gut ich mag gerne lesen und ich mag gerne Leuten zuzuhören wenn die Probleme haben du kannst mir auch gerne privat schreiben wenn du Hilfe brauchst und also ich glaube du brauchst jetzt noch keinen Partner wenn du dein Ex-Freund vergleichst mit andere Männer also diesen Mann den du kennengelernt hast du brauchst glaube ich noch ein bisschen Zeit um einen anderen Mann kennenzulernen bei wenn du ihn vergleichst dann sagt er oder denkt er so warum weil gleich sie mich mit seinen Ex-Freund hat die immer noch Gefühle für ihn verstehst du was ich meine