Wie würdet ihr Frauen damit umgehen wenn euer Mann an einem gewissen ort wo ihr häufig seid, von anderen Frauen quasi belagert wird?

7 Antworten

Wir waren zur Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz in Thale. Ich als Pestdoktor, mein Mann als untoter Ritter. Er hatte das Kettenhemd selbst geknüpft und auch andere Teile seine Ausrüstung selber genäht.

So viele Hexen wie dort, haben ihm noch nie am Hintern gehangen und gefragt, ob sie ihn (bzw das Kettenhemd) anfassen können. Ich fand es cool. Ich meine... Ich war auch von dem Wikinger fasziniert, der mit einem echten Bärenfell rumlief.

Und eifersüchtig? Nein. Wir waren zu dem Zeitpunkt zwar noch nicht verheiratet, aber definitiv ein Paar. Es war klar, dass er nicht auf eventuelle Avancen eingeht.

ichweisnetwas
Fragesteller

Bin ehrlich überrascht das viele Frauen hier wohl einfach vertrauen haben.

Dachte das ist eine Ausnahme bei meiner Frau. Kannte es aus früheren Beziehungen teilweise ganz anders.

Da war die Partnerin dann oft ganz schnell auch völlig ohne grund eifersüchtig.

Gut das es bei uns nicht so ist. Das die Frauen im Stall so sind, ist ja z.b. nicht meine Schuld.

Helfe nur meiner Frau, und alleine das zieht die Damen schon magisch an. Weil sie auch gerne so einen Mann hätten usw.

Also solche Sprüche sind dann einfach ständig zu hören.

Jekanadar  20.02.2024, 12:21
@ichweisnetwas

Wer fremdgehen will, tut es. Egal, ob der Partner (übermäßig) eifersüchtig ist, oder nicht. Warum also groß Energie in etwas verschwenden, was man nicht beeinflussen kann.

Als der eifersüchtige Part, wird dich das irgendwann auffressen und als die andere Seite, fängst du an richtige Geheimnisse zu haben. Das ist keine gute Grundlage für eine Partnerschaft.

Ja das ist wirklich dreist, mit welchen Bandagen Frauen heute um Männer kämpfen.

Meine Frau ist damit immer offensiv umgegangen, indem sie mich von der Uni bzw. später aus der Praxis abgeholt hat, sich mit eingebracht hat, indem sie Feste und Feiern mitgeplant und organisiert hat. Kurzum: sie hat gezeigt, dass wir ein untrennbares Duo sind :)

Und nun war/ist es ja nicht so, dass ich nie Grund zur Eifersucht hätte ;))

Würde es euch irre machen?

Nein.

Würdet ihr eurem Mann einfach vertrauen?

Klar. Wieso auch nicht? Eine der Tussis in die nächste Box schmeißen und den Hengst spielen, ist wohl eher ein Szenario aus billigen Pornofilmchen.

Oder die anderen Frauen verscheuchen?

Ich mach mich doch nicht lächerlich. Er ist ein eigenständiger Mensch und kann selbst entscheiden, mit wem er redet - oder auch nicht.

Klar würde ich meinem Partner vertrauen und mitlachen. Aber nach ner Zeit würde es auch echt reichen und würde den Frauen dort mal ordentlich meine Meinung sagen, denn sowas ist respektlos.

ichweisnetwas
Fragesteller

Das machte sie nur bei einer bisher. Die lud mich allen ernstes zum Essen ein während meine Frau quasi nebendran stand.

Da wurde meine Frau dann auch mal wild und verscheuchte diese Frau ganz schnell.

So schnell konnte ich da nichtmal ablehnen.

Boenia17  20.02.2024, 12:09
@ichweisnetwas

Krass okay, also das ist dermaßen respektlos gewesen von der. Dort würde ich auch ausrasten und die wegscheuchen. Gut gehandelt würd ich sagen😉

Da wäre ich ganz entspannt. Ich hab da auch, ehrlich gesagt, noch nie groß darauf geachtet ob es öfter mal vorkommt.