Meine Freundin möchte nicht, das ich in Facebook von anderen Frauen Freundschaftsanfragen annehme! Wie damit umgehen?

11 Antworten

Deine Freundin scheint dort ja schon sehr toxisch zu sein, wenn sie solche Anfragen schon als B*ch betietelt.

Du kannst ihr Bitte nachgehen, aber ihr Problem wird dadurch nicht besser werden. Ich habe diese Erfahrung umgekehrt gemacht. Ich bin w. und mein Ex würde immer schlimmer. Inklusive ständig mein Handy checken, bis fast täglichen Stress das ich fremd gehen würden

Ich wollte das er sich Hilfe holt, aber das lehnte er ab. Es hat sich dann in den Jahren so extrem entwickelt, das ich gar nichts mehr machen könnte, ohne das es mit seiner Eifersucht kam.

Daher war diese eines mit der Gründe warum ich mich dann nach 4 Jahren getrennt habe.

Sie sollte sich wegen der extremem Verlustangst und der Eifersucht beraten und evtl. behandeln lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VeuveClicquot78  05.01.2023, 09:04

Nunja .... so wie Du das schreibst, klingt es übergriffig. Ich meine, was ist ein "Freund" auf facebook? Das ist doch eigentlich gar nichts.

Wenn ich den account von IHM sähe und er hat 30 weibliche Freunde und 2 männliche ... würde ich mir allerdings auch Gedanken machen, es sei denn, er ist Vertreter für Dessous.

Ganz ehrlich? Für mich wäre das ein Trennungsgrund, wenn mein Partner so drauf wäre wie Deine Freundin.

Menschen sämtlicher Geschlechter und Sexualitäten gibt es überall. Im Internet, bei der Arbeit, im Supermarkt, etc. Sie kann Dich davor nicht "retten" und Dir auch nicht zu allen Damen den Kontakt verbieten.

Du könntest genauso gut von einem homosexuellen Mann eine FA bekommen - sie würde vermutlich durchdrehen, selbst wenn Du ihr sagst, dass Du (wie ich annehme) heterosexuell bist.

Das Problem sind nicht die Damen, die Dir FAs senden. Es liegt auch nicht bei Dir. Das Problem liegt bei ihr, sie hat ein zu geringes Selbstwertgefühl hat und deshalb Panik hat, dass Du irgendwen auf diesem Planeten hübscher finden könntest. Sie versteht nicht, dass es völlig in Ordnung ist, selbst innerhalb einer Partnerschaft noch andere Menschen attraktiv zu finden, auch wenn das ja gar nicht unbedingt der Fall zu sein scheint bei euch.

Mein Rat:

Helfe ihr, einen Platz bei einem guten Therapeuten zu finden. Den hat sie offensichtlich nötig. Aber lasse Dir nichts verbieten und sieh zu, dass sie lernt, nicht so asozial über andere Menschen zu reden und diese permanent zu beleidigen.

 Es kann schwierig sein, in einer Beziehung Grenzen zu setzen, insbesondere, wenn es um Social Media geht. Wenn deine Freundin nicht möchte, dass du Facebook-Freundschaftsanfragen von anderen Frauen annimmst, dann solltest du ihre Bitte respektieren. Du kannst versuchen, mit ihr zu besprechen, warum sie diese Anfragen nicht möchte. Vielleicht hat sie Angst, dass du dich mit anderen Frauen mehr anfreundest als mit ihr? Oder vielleicht fühlt sie sich einfach nicht wohl damit, dass du Kontakt zu anderen Frauen hast? Wenn ihr offen und ehrlich über dieses Thema sprecht, könnt ihr vielleicht einen Weg finden, um die Situation für beide Seiten angenehmer zu gestalten.

Wieso ist das denn so wichtig? Überlege mal wieviel harmonischer eure Beziehung wäre und wieviel mehr Zeit ihr für einander hättet, wäre keiner von euch bei Facebook.

Mir ist es ein Rätsel wie jemanden das wichtig sein kann und dann auch noch in Streit geraten kann.

Ich nehme in der Regel nur Anfragen an, wo ich die Person schon kenne. Und da würde ich erklären, wer das ist, woher ihr euch kennt und gut. Kommt sie damit nicht klar, solltest du die Beziehung in Frage stellen.