Bin verheiratet schaue mir aber Bilder von anderen Frauen an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir alle schauen uns um, schauen Menschen an und nach, die uns begeistern, die wir anziehend, fsazinierend finden und auch denen, die uns merkwürdig erscheinen.

Wir übernehmen Ideen zur eigenen Person, ahmen Gesten nach, ziehen uns ähnlich an und finden irgendwann das, was zu uns passt und bei dem wir meist bleiben. Kommt aber eine Krise, zweifeln wir an uns, brauchen wir wieder Vorbilder, Orientierung und bauen uns neu auf.

Du schaust dir also Fotos an, du findest nichts dabei. Deine Frau fühlt sich jedoch verglichen, abgewertet, weniger attraktiv, sie meint, sie müsste dir genügen und alles andere sei unnötig. Selbstzweifel und Eifersucht spielen auch hier eine Rolle.

Nimm sie in den Arm und versichere ihr, dass du sie liebst und sie für dich die Schönste ist. Nicht aus Pflichtbewusstsein oder schlechtem Gewissen, es sollte aus dem Herzen kommen.

Anscheinend für sie ja. Für mich wäre das nicht schlimm. Nur weil du schaust, heißt das ja nicht, dass du mit denen was anstellen willst. Jedoch macht das den Eindruck, als hatte sie Unsicherheiten, die dadurch verstärkt werden. Man kann ja auch was anstrengendes für andere machen ohne es böse zu meinen oder überhaupt was falsches zu tun. Nun liegt es an eich als Paar wie ihr mit diesen Gefühlen umgeht. Da hilft es auch nichts dich Absolution auf GF zu holen.

Wenn du nur auf Facebook gehst, damit du dir die Bilder anschaust, kann ich deine Frau vollkommen verstehen. Würde mir da dann auch Gedanken machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung (durch mein Alter und Partner / F+)

Ich persönlich finde das nicht schlimm. Aber jeder empfindet halt anders.

Du schaust ja nur, ist halt so eine Macke und jeder hat seine Marotten. Im Prinzip ist es doch nichts anderes, als wenn man im Strassencafé sitzt und die Passanten beobachtet.

Das macht doch deine Frau sicher auch gerne. Und da denkt man doch dann auch, so ein hübsches Paar oder die scheinen irgendwie grad Stress zu haben. Du hast offenbar grad einen Glückstag etc.

Wegen einer Beziehung verschließt man nicht die Augen wenn man etwas schönes sieht.

Daran ist nichts schlimm.