Warum sind so viele Frauen vergeben?

10 Antworten

Frauen sagen, sie hätten einen Freund, wenn man ihnen unsympathisch ist. Das ist ein Korb.

In dem Alter gibt es viele, die noch nichts Festes haben. Die wollen sich lieber austoben.

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren.

Belege einen Kurs. Lerne kochen, mache Cheerleading oder irgendetwas.

Lerne Tanzen - ob Standard oder Formation oder Western ist egal.

  • Mache Dinge, die Du Dir nicht zutraust.
  • Mache etwas Neues
  • Gehe aus Deiner Wohlfühlzone
  • Engagiere Dich für etwas
Warum sind so viele Frauen vergeben?

Es sind gleich viele Frauen wie Männer vergeben. Ganz logisch, oder?

Kommt das nur mir so vor oder sind die meisten hübscheren Frauen vergeben?

Je toller die Frau, desto mehr Chancen hat sie. Sie sind wohl statistisch auch öfter vergeben.

Natürlich ist es logisch, dass wenn eine Frau hübsch ist sie auch umso mehr von Maennern begehrt wird. Aber ist das echt so krass?

Ich empfinde es nicht als krass, aber es ist echt so, dass überdurchschnittlich attraktive Frauen besonders leicht Partner finden und eine große Auswahl haben. Ist ja auch wirklich logisch.

Manchmal frag ich mich wie ich in der Situation ne Freundin finden kann...

Es gibt gleich viele Single-Frauen wie Single-Männer.

Tipps: Du schreibst viel von überdurchschnittlich attraktiven Frauen, aber die suchen natürlich auch überdurchschnittlich begehrenswerte Männer, also nicht unbedingt nur bezüglich Optik, aber eben bezogen auf besonders hohen Marktwert. Passt das bei dir?

Wenn du Frauen weit über deinem eigenen Marktwert suchst und all die anderen Frauen mehr oder weniger ignorierst, dann ist es kein Wunder, dass du keine findest.

Ratschlag: Flirte mit ganz normalen, durchschnittlichen Frauen. Die können mindestens so toll als Partnerin sein. Du bist zu sehr fixiert auf Optik, nehme ich an. Suche eher Warmherzigkeit und passende Chemie und Wellenlänge und schaue nicht nur aufs Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
MachBasics
Fragesteller
Du schreibst viel von überdurchschnittlich attraktiven Frauen, aber die suchen natürlich auch überdurchschnittlich begehrenswerte Männer, also nicht unbedingt nur bezüglich Optik, aber eben bezogen auf besonders hohen Marktwert. Passt das bei dir?

Kommt drauf an was man von "besonders hohen Marktwert" versteht. Optisch seh ich nicht schlecht aus. Ich würde sogar behaupten leich überdurchschnittlich. Bekomme auch öfters Blicke von Frauen rübergeworfen.

Ja, also ich suche jetzt auch nicht nach einem Supermodel etc. aber das sie so durchschnitt bis leich überdurchschnitt sollte sie schon sein. Obwohl ja eigentlich auch jeder was anderes unter diesen Begriffen versteht.

Kajjo  30.03.2023, 19:35
@MachBasics

Na ja, bei erwachsenen Männern wird der Marktwert mehr von Erfolg und Kompetenz, Status, Selbstbewusstsein, Souveränität, Macher-, Entscheider- und Führungsqualitäten bestimmt, nur zu einem geringeren Anteil von der Optik.

Achte einfach darauf, dass dein Marktwert dem der angepeilten Frauen eher leicht übersteigt. Frauen daten nach oben.

Die meisten Männer lernen einfach viel zu wenige neue Frauen kennen, als dass statistisch da eine passende bei sein kann. Wer sich immer im gleichen sozialen Umfeld aufhält oder viel zu viel zu Hause herumsitzt oder sich nur mit Männern trifft, der lernt eben auch keine neuen Frauen kennen: Wer nicht Lotto spielt, der kann auch nicht gewinnen.

Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.

Viele Männer denken, dass sie wildfremde Frauen aufreißen können müssten. Das ist nicht der Fall. Man muss sich so entspannt und locker wie möglich kennen lernen, dann können beide spüren, ob Wellenlänge und Chemie passen. Das Ansprechen wildfremder Frauen auf der Straße oder in Diskotheken hat für die allermeisten Normalos quasi keine Chance auf Erfolg.

Typische Tipps sind daher, öfter mal neue Hobbys oder gesellige Sportarten (z.B. Paartanz, Klettern, Wandern) auszuprobieren, sich in Vereinen oder Ehrenamt zu engagieren (z.B. DLRG, Rotes Kreuz, Sport) und viele Einladungen von Freunden anzunehmen und oft auszugehen. Man muss die Chance maximieren, immer wieder neue Menschen zu treffen und möglichst das Umfeld so selektieren, dass Gemeinsamkeiten und ähnliche Interessen vorhanden sind.

Das kommt dir nur so vor. Es gibt viele Frauen die Single sind. Vermutlich haben sie dir auf höfliche Art eine Abfuhr erteilt!

Ich denke einmal das es daran liegt das Frauen oft von Männern angesprochen werden und hübsche Frauen eben dadurch noch öfter angesprochen werden oder gar keine Feste beziehung suchen. Außerdem kommt es darauf an welche Altersgruppe hier gemeint ist, je höher desto höher ist die wahrscheinlichkeit bereits vergeben zu sein.

Deshalb würde ich einfach weiter ausschau halten oder sich mit Frauen allgemein anzufreunden ohne direkt auf sie abzuzielen oder sie nervös zu machen /unbehagen zu geben, oder Hobbies suchen wo man öfter Frauen trifft oder so, vielleicht findest du eine hübsche frau oder eine mit der du klarkommst und persönlichkeitstechnisch sehr magst und vom aussehen her auch genug deinen vorstellungen entspricht.

(manchmal ist es auch bei der richtigen person egal wie diese aussieht ;)

Naja, natürlich sind begehrtere Frauen öfter vergeben.

Wenn du eine findest die hübsch aussieht und es dazu noch vom charackter passt musst du schnell sein.^^