2 Wochen vor Periode PMS?

3 Antworten

Sprich mit deinem Gynäkologen darüber...es fibt auch pflanzliche Mittel um damit umzugehen

Hallo,

PMS tritt immer in der Lutealphase nach dem Eisprung auf die Pille verstärkt dies oft sogar wobei man hier eigentlich keinen eisprung hat.

Aber diese täuscht den körper dauerhaft die 2. Zyklushälfte also die lutealphase vor vlt liegt es daran dass es verstärtkt werden kann. Manche nehmen deswegen die pille durch wobei du ja auch in dieser pillenpause immer in der 2. Hälfte bleibst.

Viel kann man da nicht maxhen. Du kannst mit NFP mal eine tabelle führen und dich untersuchen lassen ob was bestimmtes vorliegt.

LG pvris15

Zwei Wochen vor der periode wird es eher der mittelschmerz vielleicht sein. Oder aber dein Körper reagiert auf den hormonzyklus nach dem Eisprung so.