Kann man PMS trotz Durchnahme der Pille bekommen?

1 Antwort

An sich sollte es durch das Durchnehmen besser sein, denn das PMS kommt ja durch den Abfall der Hormonspiegel vor der Regelblutung.

Wenn du aber die Pille gleichmäßig nimmst, sind die Hormonspiegel auch gleichmäßig.

Wenn das Durchnehmen bei dir auch nicht hilft, könntest du mal über den Nuvaring nachdenken. Da hast du die gleichmäßigsten Hormonspiegel, die überhaupt möglich sind. Und auch bei dem könntest du die Pausen auslassen. Ring einsetzen, vier Wochen drinlassen, rausnehmen und sofort den neuen einsetzen.