Kann man PMS trotz Durchnahme der Pille bekommen?

1 Antwort

An sich sollte es durch das Durchnehmen besser sein, denn das PMS kommt ja durch den Abfall der Hormonspiegel vor der Regelblutung.

Wenn du aber die Pille gleichmäßig nimmst, sind die Hormonspiegel auch gleichmäßig.

Wenn das Durchnehmen bei dir auch nicht hilft, könntest du mal über den Nuvaring nachdenken. Da hast du die gleichmäßigsten Hormonspiegel, die überhaupt möglich sind. Und auch bei dem könntest du die Pausen auslassen. Ring einsetzen, vier Wochen drinlassen, rausnehmen und sofort den neuen einsetzen.

Keine PMS mehr?

Hallo Leute,

undzwar musste ich letzten Monat die Pille danach nehmen und natürlich war mein Körper dann ganz anders, hatte 2 Wochen vor meiner Periode Brustschmerzen die schwächer wurden aber habe dann meine Periode genau auf den Tag zum Glück bekommen aber noch stärker als die es schon so sind. So, jetzt ein Zyklus später, meine Tage sollte ich nächsten Freitag kriegen und mein Zyklus ist wirklich sehr regelmäßig, hatte 6 und 7 Tage nach meinem Eisprung ( laut meiner Clue App ) Geschlechtsverkehr mit Kondom. Es ist auch nichts gerissen, das hätte man ja gemerkt. Aber sonst habe ich eine Woche vorher immer spannende Brüste bis zu meiner Periode. Jetzt habe ich das nicht, muss ich mir Sorgen machen? Könnte das noch wegen der Pille danach sein vom letzten Zyklus? Oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit 6 Tage nach dem Eisprung schwanger zu werden obwohl man geschützt hat? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Verspätung der Periode nach Durchnahme der Pille?

Hallo, ich hab jetzt 2 Monate die Pille durchgenommen. Am Mittwoch habe ich die letzte genommen und sollte eig seit gestern (Samstag) meine Tage haben. Zwischen drinne hatte ich Zwischenblutungen. Kann es sein dass sich meine Periode verspätet durch die Durchnahme der Pille? Ich habe Angst dass ich schwanger bin, weil meine Freund und ich ungeschützten Sex hatten.

...zur Frage

Periode, Krankheit, PMS?

Hallo, an alle Frauen da draußen: Mir ist während der Periode und manchmal auch 1-2 Tage vorher immer schwindlig, übel, und generell irgendwie krank, also Übelkeit, Müde und einfach unwohl. Ich hatte meine Periode jetzt 3 Mal und ich wollte fragen, ob das normal ist? Also ich habe meine Regel immer ziemlich stark, ich könnte mir vorstellen, dass das alles vom Blutverlust kommt. Könnte das stimmen? Was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

PMS oder Schwangerschaft trotz Pille?

Seit dem Wochenende habe ich unglaubliche Hungerattacken vor allem auf Schokolade und Milch was ich sonst nie hatte. Ich hatte erst die Vermutung, dass mein Körper sich die Nährstoffe zurück holen möchte, die er nicht bekommen hat als ich durch die Trennung kaum gegessen habe aber mittlerweile zweifel ich daran. Seit 4 Tagen geht das schon so und dadurch dass ich letzte Woche am Wochenende die Pille etwas später als 12 h genommen habe und davor noch mit meinem Freund Sex hatte habe ich 50% die vermutung dass da was passiert sein könnte oder die anderen 50% das PMS ist was ja eigentlich nicht auftreten kann wenn man die Pille nimmt oder ? (maxim) hilfe vorher kommt dieser Hunger?

...zur Frage

Pille durchnehmen wann geschützter zyklus?

Ich habe mit der pille aristelle angefangen aber da ich sie einen tag später bzw am zweiten tag meiner zwischenblutung und nicht meiner periode genommen habe hat mir mein frauenarzt gesagt, dass ich den kompletten zyklus noch nicht zu 100% geschützt bin. Erst im nächsten zyklus bin ich geschützt. Jetzt würde ich meine periode an einem wochenende bekommen an dem es mir garnich passt und ich könnte die pille einfach durchnehmen. Dann weiß ich jetzt aber nicht ob der geschützte neue zyklus erst NACH einer abbruchblutung bzw der ein wöchigen pillenpause beginnt oder schon mit dem zweiten blister wenn ich die pille durchnehme. Sind dann jeweil ein blister ein zyklus oder erst nach einer abbruchblutung die nach der durchname dann zwei monate dauert?

...zur Frage

PMS...........an die Frauen die auch leiden!

Hallo zusammen............

eine Frage, habt ihr auch immer so stark PMS???Wie macht sich das bemerkbar??Wieviele Tage nach ES??

Ich nehme keine Pille,und möchte gerne noch ein Kind,aber diese PMS macht mich manchmal echt fertig!! Stimmungsschwankungen,Brustziehen,Unterleibsschmerzen!!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?