Bleibt meine Periode aus wegen meinen Medikamenten? Mönchspfeffer und Bupropion?

LePetitGateau  28.08.2023, 16:03

Was sagt die Gynäkologie dazu?

Entchen475
Fragesteller

Bei meiner Frauenärztin war ich bisher einmal und da hab ich nur ein 10 Minutengespräch mit ihr gehabt. Da hat sie mir dann den Pfeffer verschrieben, hat mich aber nicht aufgeklärt

3 Antworten

Antidepressiva können Einfluss auf den Zyklus haben. Wenn es schlimmer wird solltest du mit deinem Arzt sprechen

Entchen475
Fragesteller

Alles klar Dankeschön. :)

Wenn du an EINEM Tag 6-7 Ibuprofen wegen Schmerzen brauchst, ist das sowas von nicht normal.

Manchmal habe ich auch Krämpfe, dann nehme ich aber max 1 Ibu und das hilft.

Ab zum Frauenarzt und lass das abklären bitte.

Entchen475
Fragesteller

Ich war da zu einem Erstgespräch. Das Gespräch hat nur 10 Minuten gedauert, da hat sie kurz nen Ultraschall gemacht und dann gesagt ja wollen sie die Pille, wo ich absolut gegen bin oder Mönchspfeffer. Also hab ich Mönchspfeffer gewählt und nehme es. Aber seitdem kam kein Zyklus mehr. :/

Wintermadl  28.08.2023, 16:11
@Entchen475

Dann geh zu einem anderen Frauenarzt. Die Beratung war echt scheiße.

Entchen475
Fragesteller
@Wintermadl

In meinem Ort gibt es nur zwei Praxen, bei der anderen ist erst Ende November ein Termin frei. Ich versuche es aber mal da.

needlewitch  11.03.2024, 13:34
@Entchen475

Wenn ich Schmerzen hätte, würde ich aber doch unter keinen Umständen auf einen Termin in etlichen Monaten warten - ich würde in den nächsten Ort oder in die nächste Stadt fahren.
Ich hatte z.B. zeitweise einen Zahnarzt, der war 550 km von meinem Wohnort - weil er so gut war.

Vielleicht hast Du einen Östrogenmangel oder Progesteron Mangel. Kann der Gynäkologe feststellen.

Entchen475
Fragesteller

Kommt der so plötzlich? Ich wollte am Freitag zu einer Gynäkologin fahren, die in meiner Stadt gaben mir kein gutes Gefühl, als ich da war.