wie soll ich es bekämpfen?
Hallo leute ich bin 15 jahre alt und bin in der 9 klasse der Hauptschule. Ich will das Abitur machen, aber ich habe Angst. Ich habe vor jede prüfung Angst. Ich habe vor alles Angst. In bin in einer Autistenklasse und mir geht es dort schlecht. Ich habe immer Herzrasen, Schwindel, und .... vor einer Prüfung. Es ist schon normal als man Angst hat, aber die wo ich habe ist krankhaft, weil ich verletze mich selbst. Was soll ich machen und einen Abitur von Schulamt zu bekommen dass sogar in kürtzer Zeit, weil so droht mir ein Hertzklappenstörung. Was muss ich machen, und sowas von Schulamt zu bekommen?
3 Antworten
Du kannst Dich wegen Deiner Prüfungsangst therapieren lassen - erkundige Dich mal bei Deinem Hausarzt darüber, dieser könnte Dich dann an einen Psychologen überweisen.
Naja du musst die Hauptschule schaffen und dann eine FOR mit Qualli damit du Abi Berechtigung bekommst und dann halt das Abi dann setzen. Geschenkt gibt's das leider nicht.
Du bekommst das Abiturzeugnis, wenn du das Abitur bestanden hast.
Dazu müsstest du aber nach dem Hauptschulabschluss erst mal die Mittlere Reife machen.