Problem mit Abitur was nun?

3 Antworten

Trink und iss vorher genug, geh den Stoff heute Abend nochmal in Ruhe durch und versuche dich morgen nicht verrückt zu machen.

Es ist ganz natürlich das du jetzt Bammel hast, weil nun alles klappen muss, aber die Prüfungserfahrung ist ein Vorteil! Du warst nun schon in der Situation, dass du einen "Blackout" hattest, dass der Lehrer eine fiese Frage gestellt hat, dass du vor lauter Aufregung nichts mehr heraus bekommen hast. Und du lebst immer noch?!. Mach dich nicht zu sehr verrückt, versuch, in Ruhe und mit einem guten Gefühl in die Nachprüfung zu gehen, die genauso gehandhabt werden sollte wie die mündliche Abiprüfung. Und hab auch keine Angst vor deinem Lehrer/Prüfer.

Anders als viele Schüler glauben, wollen nämlich die meisten Lehrer tatsächlich das Beste für euch.

Ach, Ja..ganz wichtig: ausreichend Schlaf! Du packst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest es mit Rescue-Tropfen versuchen. Die haben schon vielen bei Ängsten geholfen. Die heißen genau so und es gibt sie in der Apotheke. (https://www.bach-blueten-portal.de/rescue-bachblueten/rescue-tropfen/)

Außerdem vorher etwas leichtes essen und unbedingt genug trinken, bei den Temperaturen.

Versuche Ruhe zu bewahren. Es ist nur eine Prüfung. Es hängt nicht dein Leben davon ab. In 10 Jahren lachst du darüber. Diese Sichtweise hat mir schon so manches erleichtert.