Kann man mir das ABITUR THEORETISCH ENTZIEHEN?

3 Antworten

Klar geht, ich weiß aber nicht bis zu welcher Frist, also wann der Vergehen verjährt.

Drei Jahre dürfte aber noch locker drin sein. Betrug wäre sicherlich auch ein Grund. Allerdings müsste das erst mal nachgewiesen werden nach der Zeit.

Gruß

by999
Fragesteller

Beim Diplom Beträgt die frist 3 Jahre. Wieso sollte beim Abitur eine längere Frist gelten?

AldoradoXYZ  28.04.2021, 19:20
@by999

Nun, Einsicht auf die Abi Klausuren hat man glaub erst nach 10 Jahren.

Wo steht das mit der drei Jahres Frist zum Diplom? Drei Jahre klingt recht "kurz". Plagiate werden, da bin ich ziemlich sicher, auch nach drei Jahren noch zum Entzug führen.

Gruß

Wenn sie es nicht auf Video Kamera oder anderweitig sichtbar beweisen können denke ich nicht das das passieren wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

Ja, das kann dann passieren.

by999
Fragesteller

Unter welchem Gesetz?
Und gibt es hier nicht eine Verjährungsfrist?

Z.B beim STBAG (Diplom) beträgt die Frist 3 Jahre

Dummie42  28.04.2021, 18:38
@by999

Uns wurde damals gesagt, 10 Jahre. Solange mussten wir auch alle Klausuren aus der Oberstufe aufheben. Und bedenke bitte, dass in den letzten Jahren dem einen oder anderen aufgeflogenen Politiker sein Doktortitel aberkannt wurde, obwohl die Promotion schon deutlich länger zurücklag.