Werden Klasuren an der Uni überwacht?

4 Antworten

Ja, theoretisch kann man spicken. Es wird natürlich versucht da mit möglichst viel Aufsichtspersonal und Abstand entgegenzuwirken. Meist ist die Aufgabenstellung aber schon nicht wirklich gut geeignet um zu spicken, da vor allem Transfer abgefragt wird und nicht Reproduktion von Wissen.

Man sitzt in der Regel mit Abstand und es gibt Aufsichtspersonen. Theoretisch ist es trotzdem möglich, bringt dir in den meisten Fällen aber relativ wenig. In den wenigsten Studiengängen musst du stumpf auswendig lernen, sondern gelerntes Wissen kontextbezogen anwenden. Teilweise sind Formelsammlungen, eine begrenzte Anzahl an Aufzeichnungen etc. auch erlaubt. Istt vom Einzelfall abhängig.

es gehen aufsichten durch den hörsaal und es muss immer mind. 1 platz frei sein dazwischen.

Ein Hörsaal ist groß, man wird weit genug auseinander gesetzt.

LeonardoDi
Fragesteller

Ich mein auch, wenn man Handy benutzt.