während abitur prüfungen fasten?

Tennis92927  22.03.2023, 20:03

Was ist deine Frage ?

useruser7267
Fragesteller

sorry,ich will einfach eure meinungen hören ob ich fasten sollte oder nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh,

die Abitur Prüfungen sollten kein Grund sein, um nicht zu fasten während Ramadān. Vom Fasten ausgeschlossen sind Kranke und Reisende. Selbst die müssten das Fasten nachholen, wenn sie gesund werden bzw. von der Reise zurückkommen

Akhi, das Fasten ist viel wichtiger als dieses spielerische Diesseits. Allah subhanahu wa taa’la, der Allmächtige, hat uns Muslime das Fasten im Fastenmonat Ramadān vorgeschrieben, somit ist es für jeden Muslim und jede Muslimah Pflicht zu fasten

Ich werde morgen, genau am ersten Ramadān Tag, drei Stunden eine Deutsch Klausur schreiben, insha’Allah. Ist das aber trotzdem ein Grund, um nicht zu fasten? Nein. Niemals. Man macht die Niyyah (Absicht), dass man fastet und bittet Allah swt, dass Er es einem erleichtert

Allah swt gibt uns diesen heiligen Monat nur einmal pro Jahr. Man soll diese wunderschöne Zeit nutzen, um viele gute Taten zu machen und um Allah swt zu nähern, indem man halt fastet, Tarawīh betet, den Qur’ān rezitiert..

Mach die Niyyah und möge Allah swt unsere Abitur Prüfungen erleichtern und vor allem auch unser Fasten annehmen

useruser7267
Fragesteller

eine wunderschöne antwort mein bruder/meine schwester, vielen dank

Deine kognitiven Leistungen sinken, wenn du Fastest. Aber das Fasten ist in Deutschland freiwillig und würde es vor Prüfungen nicht einhalten.