ist es pflicht vor dem fasten zu beten und abdest zu nehmen?

7 Antworten

Schön das du den Islam praktizieren möchtest :) Also das Gebet ist allgemein Pflicht, und fasten auch,aber es gibt jetzt keine bestimmte These oder Aussage,wo besagt wird,dass man vor dem fasten beten muss,Gebet bleibt gleich wie immer. Jedoch wäre es sehr von Vorteil wenn du jetzt dein Ramadan nutzt um beten zu lernen,inshAllah erlangst du viel Lohn und Allahs Wohlgefallen :) Somit hast du auch dein Ramadan sinnvoll genutzt. Es gibt auch eine Aussage(jedoch ist sie nicht so start),dass derjenige,der nicht betet,seine gute Taten nicht angenommen werden. Deswegen,wäre gut jetzt zu beten! Denn der Lohn wenn du beides machst ist inshAllah hoch bei Allah! Hauptsache du versuchst dass jetzt,nimm die Absicht und geh an die Sache ran! Zeig Allah dass du es willst,geh inshAllah schon morgen in die Moschee und erlerne das Gebet,hab keine Sorge wegen den Leuten,sie sind herzlich und eig. will jeder Muslim das Gebet einem anderen beibringen,weil das für ihn auch etw sehr gutes ist.

Ich wünsch dir viel erfolg auf deinem Weg,und dass du Ramadan gut ausnutzt und Allah dein fasten annimmt ! AMIN ! :)

Hallo meelis46, ach weißt du, es gibt vieles dafür und auch viele dagegen, du solltest ganz von deiner Überzeugung den Weg gehen, den du selber gehen möchtest. Und Beten kannst du auch, obwohl du vielleicht es noch nie gemacht hast, aber du kannst einfach normal fragen, was dir selbst auf dem Herzen liegt. Es kann kurz oder lang sein dein beten, wichtig ist das du es selbst für richtig hälst."

Ich glaube hier wird einiges mist verstanden. Ich möchte nur wissen ob ich vor dem fasten beten muss.

0

Nein, alles was mit Religion zu tun hat, ist freiwillig

Sollte man im Ramadan fasten wenn man noch nicht Beten kann?

Also ist es besser zu fasten aber nicht beten oder nicht fasten und nicht beten, weil ich hör oft das Fasten ohne das Gebet ungültig ist.

...zur Frage

Wieso fasten Muslime an Ramadan, wenn sie eigentlich nicht so gläubig sind?

Ich kenne ein paar die fangen erst an Ramadan mit dem fasten, beten etc. an. Obwohl sie eigentlich nicht beten oder richtig an ihre Religion glauben.

Machen sie es, weil das jeder so macht, einfach um kein "Außenseiter" zu sein?

...zur Frage

Kann ich im Ramadan fasten ohne zu beten?

Hallo ihr Lieben!

Da ich zum 1.Mal faste (noch eine Woche yay), kann ich leider nicht beten. Also wird es akzeptiert wenn ich dafür in meinem Herzen jeden tag, mir 5x5 Minuten nehme (also jeden tag 25 minuten) und dann Allah danke? Würde es akzeptiert werden? :(

...zur Frage

Wann kann man das Fasten brechen?

Hallo

Ich faste den Ramadan, nur gibt es da ein kleines Problem.

Nächstes Jahr haben wir eine Klassenfahrt aber die Klassenfahrt ist im Ramadan.

Da ich faste, kann ich da nicht hin. Allerdings kann man das fasten brechen wenn es weniger als 5 Tage ist oder?

Da die Klassenfahrt nur 5 Tage geht (Bzw 3 Da wir den ersten Tag mit dem Zug fahren da kann man ja das fasten brechen) könnte ja abbrechen und nach dem Ramadan es dann Nachfasten oder?

Lg

...zur Frage

Wie kann ich, wenn ich an Ramadan faste, auch beten?

Slm Liebe Brüder und Geschwister, Morgen ist Ramadan, die Fastenzeit beginnt und an Ramadan will ich insallah schaffen zu Beten und zum fasten. Jetzt zu meiner Frage Z.b.Wie kann ich dann beten, wenn ich Faste. Ich weiß, man braucht seine Gebetswaschung, aber man muss bei der Gebetswaschung 3x mal wasser in sein Mund tun und dann wieder Ausspucken. Ich habe Angst, das wasser runter zu schlucken und dass dann mein Fasten gebrochen wird. Gibt es Möglichkeiten? Bitte Konkrete Antworten Danke

...zur Frage

Wird man belöhnt obwohl man nicht beten kann beim Ramadan?

Wollte fragen ob es geht das ich faste aber nicht beten kann ich will das beten lernen aber schaffe es nicht bis zum Ramadan kann ich trotzdem fasten. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?