Von 3 Ärzten jeweils andere Diagnose?

3 Antworten

Bist du eher der ängstliche Typ, wenn es um Krankheiten etc. geht?
Das ist nicht polemisch gemeint, sondern eine ernsthafte Frage.
Mein Eindruck ist, dass die Ärzte aus ihrer Sicht nichts 'Alarmierendes' feststellen konnten (erfreulicherweise) und du aber sehr mit deiner Aufmerksamkeit bei den Schmerzen bist.
Das ist übrigens verständlich, weil so eine Prellung verdammt wehtun kann über längere Zeit!

ZuJungundDumm
Fragesteller

Ich bin nicht wirklich ängstlich. Aber es ist schon Komisch wenn der erste Artzt im selben Krankenhaus sagt das es eine prellung ist und der zweite nichts feststellen kann

ZuJungundDumm
Fragesteller
@ZuJungundDumm

Und ich meine eine 400er ibuprofen ist ein witz dagegen mit 1 gramm novalgin ist es noch grade so auszuhalten

Tamtamy  31.10.2021, 08:11
@ZuJungundDumm

400er Ibuprofen ist allerdings in der Tat ein zarter Versuchsballon ...Fast schon Placebo.

ZuJungundDumm
Fragesteller
@Tamtamy

Ja und das beste die bekam ich erst nach 4 stunden warten also ok die sind vielleicht stark unterbesetzt aber es dauert keine minute ein Handgriff in einen 2m entferneten schrank. Das hätten die in der Zeit 5, mal geschafft in der die reingekommen sind und gesagt haben das gleich jemand kommt.

Tamtamy  31.10.2021, 08:16
@ZuJungundDumm

Vielleicht bei einem ähnlichen Fall lieber SELBER gleich fragen, ob du etwas bekommen kannst!

ZuJungundDumm
Fragesteller
@Tamtamy

Hab ich mehrmals gemacht Antwort:es kommt sofort jemand. Ungelogen 45 min später:es kommt sofort jemand

Tamtamy  31.10.2021, 08:20
@ZuJungundDumm

Du kannst eine Beschwerde schreiben an den Qualitätsbeauftragten des Krankenhauses. Das wird schon ernst genommen.

Nach den Erfahrungen, die ich mit Ärzten gemacht habe ist es am besten, man wird von alleine wieder gesund.

Komisch ist es schon, dass die dich mir nem Verdacht auf Pneumothorax wieder gehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZuJungundDumm
Fragesteller

Die Ärztin hat gesagt das es schonmal passieren kann das da so lungenbläschen platzen. Hat mir novalgin verschrieben und konnte gehn.

Verofant  31.10.2021, 08:01
@ZuJungundDumm

...krass...

Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber bei meinem Hund haben sie das auch gesagt und drei Tage später ist er bei einer Not-OP gestorben.

Pneumothorax muss sofort abgeklärt werden.

Geh in die Lungenfachabteilung oder zu einem aussenstehenden Lungenfscharzt nochmals. Das hört sich überhaupt nicht gut an.

ZuJungundDumm
Fragesteller

Ich bin mir nichtmal sicher ob es was mit der Lunge ist bzw. Nur mit der lunge weil hab die schmerzen eher an den Rippen direkt über dem herzen das pfeifen ist erst seit gestern.

ZuJungundDumm
Fragesteller
@KannieDo

Was heißt umgehend? Also das ist jetzt schon 2 wochen so und heut ist Halloween kann das bis Mittwoch warten?

KannieDo  31.10.2021, 08:21
@ZuJungundDumm

Wenn es für dich nicht weiter besorgniserregend ist, schon. Es geht um deine Gesundheit! Bei solchen Symptomen denkt man an einen Herzinfarkt, ausserdem hast du starke Schmerzen!

ZuJungundDumm
Fragesteller
@KannieDo

Also ich bin 15 Herzinfarkt wäre schon nicht so geil jetzt mal in der jugendsprache ausgedrückt.

KannieDo  31.10.2021, 08:23
@ZuJungundDumm

Man kann in allen Altersgruppen Herzinfarkte kriegen. Und dass du so jung bist wäre ein weiterer Grund dafür, schnell zu handeln!

ZuJungundDumm
Fragesteller
@KannieDo

Ja die schmerzen sind schon ziemlich stark ich denke du hast recht

ZuJungundDumm
Fragesteller
@KannieDo

Ok hab verstanden da krieg ich jetzt aber ein bisschen panik

ZuJungundDumm
Fragesteller
@KannieDo

Aber ein Herzinfarkt kann doch keine 2 wochen gehen das geht doch eher schnell .

KannieDo  31.10.2021, 08:29
@ZuJungundDumm

Ich will dir keine Angst machen, aber du kannst damit doch nicht spielen! Du hast zeimlich starke Schmerzen und kriegst ein Rasseln in den Lungen beim Atmen... Das ist extrem besorgniserregend. Es kann auch echt nur was harmloses sein, aber trtz ist es zu untersuchen!

ZuJungundDumm
Fragesteller
@KannieDo

Ja da hast du schon recht. Also nochmal Krankenhaus oder wie soll ich jetzt so schnell einen Artzt finden?

KannieDo  31.10.2021, 08:31
@ZuJungundDumm

Abklärung verschafft Sicherheit. Schildere all deine Symptome :) Auch wenn es kein HIF ist, musst du extrem aufpassen. Ich meine Rippenprellungen tun glaub ich sehr sehr sehr weh, aber das Rasseln ist seltsam :/

ZuJungundDumm
Fragesteller
@KannieDo

Also soll ja sogar ne Brustkorbprellung gewesen sein weis nicht was da schlimmer ist.

ZuJungundDumm
Fragesteller
@KannieDo

Ja schmerzt dauerhaft und rasselt beim einatmen immer beim ausatmen manchmal

ZuJungundDumm
Fragesteller
@KannieDo

Kann ja auch gut sein das das mein brustkorb geprellt ist und dadurch das Pneumothorax entstanden ist oder so halt erst 1 tag später und ich mein der Kinderarzt hat ja nicht gerönkt. Der letzte Artzt konnte dann auf dem röntgenbild aber nichts auffälliges erkennen vielleicht hat er die falsche stelle gerönkt oder so keine ahnung erhlich.