Soll ich dem Arzt, den ich nach einer Zweitmeinung frage, sagen dass ich davor schon eine Diagnose bekommen habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe "jungfräulich" zum 2. Arzt und lass dich von ihm untersuchen.

Je nach Ergebnis kannst du dich danach ihm gegenüber äußern, oder eben nicht.

Ich sage es mal so, blöd wäre es, wenn er dir dann die gleiche Diagnose stellt und du dann sagen musst: Aber das hat der andere auch schon gesagt und die Behandlung hat nicht gewirkt, deswegen bin ich ja zu Ihnen nochmal. Ich würde es gleich sagen, damit er weiß, welche Behandlung nicht geholfen hat.

Energiefan03  13.05.2021, 11:09

So ein Quatsch, warte erst einmal ab, welche Diagnose er stellt, jede vorher ihm schon mitgeteilte frühere Diagnose beeinflusst ihn nur unnötig.