Chronische Sinusitis behandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir hilft ist Nasenspülung mit Salzwasser, inhalieren (Salzwasser mit ein bisschen Thymian) und die Einnahme von Eukalyptusöl. Das alles hilft mir weit mehr, als die ganzen Medikamente, die mir Ärzte sonst empfohlen haben.

Wenns grade akut ist, muss man das halt ne Weile anwenden. Dauert etwas bis es wirklich besser wird, aber klappt dann schon.

Seit ich täglich rund 1,5 Stunden auf dem Fahrrad sitze, ist es auch viel besser geworden mit meiner Nase. Also Bewegung an der frischen Luft ist auch gut, wenn man nicht grad Heuschnupfen hat.

LordMidoryan
Fragesteller

Danke dir für die hilfreichen Tipps, werde sie alle demnächst mal austesten. :)

Die abschwellenden Nasensprays sollte man nur 10 Mal anwenden. Also bei einer Erkältung nur Nachts zum Schlafen anwenden. Bei häufigerer Anwendung kann eine Sucht und Schleimhautschäden auftreten. Auch immer nur Präparate mit Panthenol (Bepanthen) verwenden.

Hast du schon eine Inhalalation mit dem Pariboy SINUS versucht. Damit komme ich sehr gut zurecht. Wichtig ist darauf zu achten, dass es der SINUS ist. Ich habe ihn auf Rezept bekommen, vielleicht ermöglicht dein Arzt es dir auch.

LordMidoryan
Fragesteller

Danke für den Tipp :) Ich spreche meinem Arzt beim nächsten Termin darauf an