Schickt mich der Arzt direkt ins Krankenhaus (Milz)?

7 Antworten

Hast du Probleme mit deinem Hausarzt? Was hält dich jetzt genau davon ab hinzugehen? Die Angst, er könnte was finden? Oder die Angst, er könnte nichts finden? Geh hin, dann wirst du es sehen. Vielleicht ist es was ganz harmloses oder es ist was lebenswichtiges! Hin wirst du müssen um das zu klären.

Schnuffel870
Fragesteller

Ich war halt die letzten 2 Tage da. 1) weil ich seit einigen Wochen Halsschmerzen habe / hatte. 2) da ich eine Bindehautentzündung hatte ... die halten mich für verrückt

StefanAumueller  03.09.2019, 11:16
@Schnuffel870

Vielleicht bist du es ja und bist Hypochonder?! Was natürlich nichts mit "Verrückt" zu tun hat.

Aber zum Arzt wirst du trotzdem müssen. Außer du denkst das ist nichts weiter und geht auch wieder weg aber dem scheint ja nicht so zu sein, also hophop zum Arzt.

Viele Entzündungen können auch noch ganz andere Gründe haben. Vielleicht nimmt er Blut um deine Entzündungswerte zu testen...

Wie kommst Du drauf, dass es die Milz ist, und nicht z. B. Blähungen? Der Arzt wird Dich wohl abtasten, evtl. Ultraschall machen und dann weiter entscheiden. Das können wir nicht sagen.....

Schnuffel870
Fragesteller

Auf Klo war ich Schon, daran kann es nicht liegen. Ich habe auch deswegen unten gefragt ob jemand Erfahrung hatte ;)

Das kann hier niemand beurteilen, weil Ferndiagnosen nicht möglich sind.

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Dann wird der dir sagen, was du hast und wie man dir helfen kann.

Hi,

wenn er ein Ultraschallgerät hat, sollte er damit mal raufgucken. Eine vergrößerte Milz kann man dadurch auch schon erkennen. Wenn es natürlich was ernstes ist, wird er sich sicher in ein KH überweisen. Aber geh zum Arzt.

Er wird dir irgendwie weiterhelfen können.

Schnuffel870
Fragesteller

Danke. Aber was ist wenn er nichts feststellen kann, das es vergrößert ist. Dann war ich um sonst & habe weiterhin heftige Schmerzen...

junior173  03.09.2019, 10:53
@Schnuffel870

Es gibt ja noch anderes als die Milz. Er wird sicher iwas sehen können.
Vielleicht nimmt er auch Blut ab um die Entzündungswerte zu checken. Du kannst natürlich auch gleich ins KH

Schnuffel870
Fragesteller
@junior173

Ich gehe dann erstmal zum Arzt, Danke dir ! Meinst du wenn er selbst nichts finden würde, müsste ich ins Krankenhaus um weitere Untersuchungen durchzuführen?

junior173  03.09.2019, 10:59
@Schnuffel870

Naja, wenn er keinen Ultraschall hat, dann ja. Das wäre mir dann zu Unsicher. Kommt etwas drauf an wie gründlich er dich untersucht. Ich hatte beides schon, ne vergrößerte Milz und ne Magenschleimhautentzündung, und die magenschleimhaut entzündung tat auch SOWAS von weh, das ich mich nicht mehr aufrichten konnte. Hat auch in den Rücken gestrahlt. Der Magen geht auch mehr nach links. Kann also auch sowas sein.
Mal sehen was er sagt.

Hey du bitte gehe zum Hausarzt damit er dich durchchecken kann!

Hast du einen Schlag in die Milz Gegend bekommen oder bist du irgendwo runtergefallen?

Hast du sonst irgendwelche symptome?

Schnuffel870
Fragesteller

Nicht das ich wüsste. Ich bin glaube irgndwo heftig gegen gelaufen... die Symptome sind, wenn ich meine Wirbelsäule ganz aufrecht Strecke ich richtige schmerzen habe. Außerdem wenn ich einatme oder huste.

Schnuffel870
Fragesteller
@Seelenhelferin

Ich bin mir ein bisschen unsicher, da ich nicht unnötig hingehen will. Und wenn er mich so oder so hinschicken will, kann ich auch gerade selbst gehen.

Hattest du schon Erfahrungen?

Seelenhelferin  03.09.2019, 10:53
@Schnuffel870

Hey du ich arbeite im Rettungsdienst und sage es nicht aus spaß!

Erst zum Hausarzt dieser schickt dich wenn nötig ins KH aber nicht einfach so hin gehen denn mit genau solchen dingen nichts gegen dich werden die NA verstopft dein HA wird das richtige tun:D

jesusmois  03.09.2019, 12:28
@Schnuffel870

Schmerzen beim atmen und besonders stark beim husten deuten eher auf eine Rippenprellung oder Rippenbruch hin. Geh zum Arzt, wenn es physisch ist, wird er schon etwas finden. Wenn du nicht zum Hypochonder neigst besteht kein Grund den Gang zum Arzt zu fürchten.

Selbst wenn er nichts findet wird er den Besuch mit der Krankenkasse abrechnen, also am Besuch verdienen. Was sollte dich veranlassen dich zu schämen? :-)

Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers und sollten nie ignoriert werden. Bei jeder Krankheit ist es so. Je später sie behandelt wird umso schwieriger ist sie zu behandeln.

Also los, wasch dich und geh zum Hausarzt. Ich habe noch nie erlebst, daß sich ein Arzt über einen Besuch beschwert hat.

SIehe oben. Er wird den Besuch mit der KK abrechnen, du belästigst ihn nicht. :-)

Also los. 15.00 Uhr öffnet die Praxis (vermutlich) wieder.