Schmerzen Oberbauch?

2 Antworten

humh

Ferndiagnosen . . . ?

Vorab, ich wünsche Dir eine gute Besserung, im Ganzen !

Allgemein zu Schmerzen. Es geht hier nicht um Phantomschmerzen oder Einbildung. Es gib nicht nur organische Schmerzen, die leichter sind zu diagnostizieren. Als Beispiel haut man sich aus Versehen den Hammer auf den Daumen oder kommt mit dem Fuß zu dicht ans Lagerfeuer. Das sind physische Schmerzen, die auch schnell vergehen können. Und dann kommen aber auch seelische Schmerzen vor. Als Beispiel Einer drückt ordentlich die Zahnpastatube von hinten nach vorn und schraubt sie nach Benutzung wieder zu. Der Andere drückt einfach wahllos in der Mitte und läßt sie offen. Da kommt es dann zu einem Konflikt. Wird der nicht zum beiderseitigen Vorteil gelöst, ist diese kleine geringfügige Verletzung auf Dauer ein seelischer Schmerz. Das belastet. Das belastet Geist und Seele. Es kann dann, über die Zeit, sich auch auf den Körper auswirken. Wer dann diese Schmerzen, die keinen organischen Ursprung haben (das muß absolut ausgeschlossen sein ! ), mit sich trägt, braucht gute Leute. Die zu finden ist dann meißt eine neue Belastung, die man nicht braucht.

Es gibt viele Menschen, mit denen hat es das Schicksal nicht gut gemeint. Dadurch haben diese Menschen es sehr oft nicht leicht. Leicht wie andere.

Die Praxis zeigt, das Menschen, die gestürzt sind und gleich wieder aufstehen, es leichter haben, als andere. Leichter mit und ohne Belastungen.

Ehrlich, ich habe keine Lösung. Ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet. Jedoch kenne ich über's Leben sehr viele Menschn mit den unmöglichsten Schmerzen auf Dauer.

Was mich interessiert, wird Sport auf Dauer gemacht ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lenazz
Fragesteller

Danke für deine Antwort und für die Besserungs Wünsche!

sportlich bin ich leider überhaupt nicht ich bin sehr schlank und zierlich.

Das Problem ist ich habe des längeren schon öfters im Blutbild eine Leukozyten und Thrombozyten Erniedrigung gehabt und leide auch unter einer Blutarmut. Das sind aber auch die Einzigen auffälligen Werte bei mir.
Liebe Grüße

Lenazz
Fragesteller
@Lenazz

Natürlich weiß ich das das keine Arztbesuch ersetzt aber ich freue mich über antworten von Leuten die vielleicht diese Schmerzen kennen oder wissen könnten was diese verursacht. Deswegen danke für deine Antwort

Baarr  11.08.2021, 22:47
@Lenazz

Wie sieht es aus mit dem Sport ? Sport in den letzten Jahren ?

Lenazz
Fragesteller
@Baarr

Eher immer Krafttraining viel vor 3 Jahren aber ab da und durch Corona leider nicht mehr

Baarr  03.09.2021, 22:25
@Lenazz

Wenn man viel trainiert hat, ist das in Ordnung. War es intensiv, dann muß man auch intensiv abtrainieren. Macht man das nicht, wird es manchmal kompliziert.

Hat man den Körper nicht mit der richtigen Form aufgebaut und dann nicht genauso verkehrt abtrainiert, verschiebt sich manchmal das Knochenkorsett. Es verschiebt sich . . . doof. So, daß sich minimal Nerven einklemmen. Das tut weh.

Da hast du aber einen merkwürdigen Arzt.

Schmerzen wie du sie beschreibst, lassen auf ein Problem der Leber oder Galle hindeuten. Eine sonographische Untersuchung des Abdomens, sowie besonders der Leber und auch der Milz wäre angebracht.

Sofern dein Hausarzt kein Ultraschallgerät besitzt, mach am besten einmal einen Termin bei einem Internisten.

LG und gute Besserung!

Lenazz
Fragesteller

Dankeschön, das werde ich machen

Liebe Grüße