Ich hab schmerzen unter dem Schulterblatt wenn ich einatme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joalo,

es müsste erstmal die Ursache geklärt werden, kommt es von der
Lunge oder der Wirbelwäule.
Da du die Kopfbewegung angesprochen hast, kann es schon von
der Halswirbelsäule kommen.

Hast dich scheinbar gestern auf das Sofa hingelümmelt und den
Halswirbel eine Dauerfehlhaltung zugemutet (Bist du eingeschlafen) ?
Einfach aufgetauch sicher nicht - einen Hintergrund wird es schon
geben.

Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken- Seiten- oder Bauchlage ?

Welcher Tätigkeit bist du Nachmittags- oder am Abend nachgegangen ?
Ich wünsch Dir baldige Besserung, melde dich wieder !
opi ehrsam

PS: Und Ursache ?
Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken-,Seiten- oder Bauchlage ?
Hast du eine Harte Matratze ?
Welches Kissen verwendest du ?
Hattest du schon öfter, morgendliche Probleme ?

Aber Hallo,
wenn du den unteren Fuß abwinkelst, wäre gut, dann kannst
nicht auf den Bauch kippen, denn Bauchschlaf wäre schädlich !
Seitenwechsel ist schon mal gut !

Aber wenn du dich einrollst, bedeutet das ein Fehlhaltung wie
beim Bücken da kannst du einen Rundrücken bekommen, was
du tagsüber beim aufrecht Stehen nicht mehr ausgleichen kannst !
Versuche den Rücken gerade zu halten - wie alt bist du ?

Bild zum Beitrag

Das sagt garnichts, wenn du bisher keine Probleme hattest,
denn irgendwann wird es dem Körper zuviel und er meldet sich.
Es dürfte sicher sein, das es auch am Kissen liegt - welches
genau, Typ, Marke ect. hast du denn.

Bild zum Beitrag
Alles Gute baldige Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport und Fitness)
Jolao231
Fragesteller

Weiß ich nicht genau aber es schmerzte ein bissien bevor ich schlafen ging und heute noch mehr

ehrsam  05.02.2022, 14:06
@Jolao231

Und Ursache ?
Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken-,Seiten- oder Bauchlage ?
Hast du eine Harte Matratze ?
Welches Kissen verendest du ?

ehrsam  05.02.2022, 14:11
@Jolao231

Sorry,
siehe auch unter PS: i meiner Antwort !

Jolao231
Fragesteller
@ehrsam

Also meistens schlaf ich auf einer Seite und dreh mich dan später auf die andere seite und mach mich halt oft klein also knie zusammen und ans Bauch etc. An meiner Matratze und meinem Kissen kann es nicht liegen da ich seit 5 Jahren das selbe nutze

Wahrscheinlich ein Nerv oder so eingeklemmt.

Habt ihr bei euch einen Physio oder Arzt? Der könnte vielleicht vor dem Spiel versuchen es wegzubekommen.

Es könnte beim Spielen mit ruckartigen Bewegungen unangenehm und auch schmerzhaft werden