Sind Schmerzen durch Tapen normal?

3 Antworten

Hi, Ulli561 !

Rufe bei deinem Orthopäden an, schildere deine Symptome, und frage was zu tun ist.

Schließlich wolltest du eine Schmerzlinderung, und nicht noch mehr Schmerzen.

Eventuell ist das zu fest getaped.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ulli561
Fragesteller

Danke, das versuche ich schon die ganze Zeit. Ich bin bislang noch nicht durch gekommen

Renate2804  28.10.2021, 14:35
@Ulli561

Versuche es immer wieder. Und vielen Dank für deine Bewertung. Ich wünsche dir gute Besserung.

Das kommt nicht durch das Tape, es wirkt einfach nicht wie beabsichtigt. Geh zum Arzt und lass dich weiter untersuchen, wenn es nicht nachlässt.

Von einem Experten bestätigt

Durch die Behandlung kann es zu kurzzeitigen Verschlimmerungen der Beschwerden kommen (Erstverschlimmerung), die nach wenigen Tagen verschwunden sein sollten. Ebenso kann ein Muskelkater in den betroffenen Muskeln auftreten.

https://www.osteopathie-mainz.de/praxis-fuer-osteopathie/behandlungsmethoden-osteopathie/dolo-taping/#:~:text=Durch%20die%20Behandlung%20kann%20es,in%20den%20betroffenen%20Muskeln%20auftreten.