Armschmerzen nach Training werden schlimmer?

4 Antworten

Vielleicht falsch gemacht, vielleicht zu hart oder mit zuviel Gewicht gemacht. Deine Übungen sollte jemand begutachten der Ahnung davon hat und dir Hilfestellung geben kann damit du richtig deinen Fähigkeiten entsprechend trainieren kannst. Die Schmerzen die du beschrieben hast sind mir nicht unbekannt. Mach die Übungen mit erst sehr wenig Gewicht und mach auch Stretching. Gibt gute Übungen bei Youtube. Du kannst eine Arzt ja mal draufgehen lassen, aber ich denke das vergeht wenn du nicht übertreibst in einiger Zeit von alleine. Kyttasalbe lindert Schmerz und fördert Heilung. Mehrmals täglich die schmerzenden Stellen damit massieren. Gute Besserung und weiterhin gutes Workout.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Offenbar hat dir niemand gesagt, dass der Muskel erst nach einem Trainingsreiz ausschließlich in der Ruhephase wächst. Wenn du ihn ständig trainierst, kann er weder stärker werden oder wachsen, sondern es kommt nur zu Entzündungsreaktionen wie die, die du beschreibst.

Wenn deine Arme also nach einigen Tagen nicht mehr weh tun, solltest du sie in Zukunft nur mehr frühestens nach 2-3 Tagen Pause erneut trainieren. Interessant wäre auch zu wissen, in welchem Wiederholungsbereich du diverse Übungen gemacht hast. 10-12 Wiederholungen pro Satz sollten ausreichen - bis 20 machst du nichts verkehrt. Alles was darüber ist, findet im Kraftausdauerbereich statt und wird dir in Bezug auf Muskel- oder Kraftaufbau wenig bringen.

Du solltest erst mal die Grundlagen des Muskelaufbau- und Krafttrainings lernen, bevor du wieder ähnliche Fehler machst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Arnika Salbe von Kneipp (5-8€ bei dm, Apotheken, Kaufland, Netto Süd) vor dem Schlafengehen auftragen, wenn nach dem Aufstehen nicht deutlich besser, dann zum Arzt.

XdxDX12
Fragesteller

Werd ich mir gleich morgen besorgen danke !

Du hast wohl starken Muskelkater. Das vergeht. Deine Muskeln sind auf einem so genannten,, Pump.'' Das bedeutet dass dein so stark durchblutet wird, dass dein Arm sich dadurch verhärtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung