Schmerzen Lunge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einer muskulären, oder aber Wirbel-Blockade.

Gerade bei einer Wirbelblockade ziehen die Schmerzen oft auf Höhe des entsprechenden Wirbels um den Rippenbogen herum. Meist auf nur einer Seite. Bei einer Verspannung wiederum kannst du deinen Rücken abtasten und findest oft einen Punkt, der schmerzt, sobald du drauf drückst. Fühlt sich dann auch direkt so an wie eine zu unflexible Sehne oder ein verhärteter Muskel.

Allerdings kann es eben auch durch durch eine Wirbelblockade zu einer gleichzeitigen starken Verspannung kommen. Weshalb es eben nicht ganz so simpel zu sagen, welches zutrifft. Deshalb muss es eben untersucht werden.

Hast du bei'm Atmen innerlich Schmerzen? Das wiederum spräche für die Lunge.

Geh am besten zum Hausarzt und lass dich abhören und durchchecken. Er überweist dich gegebenenfalls in die Orthopädie oder aber zum Pneumologen/Pulmologen.

Sabrina640
Fragesteller

Nein beim atmen hab ich keine schmerzen kann auch tief einatmen das schmerzt nicht

unique81  12.02.2022, 21:16
@Sabrina640

Das ist schon mal gut und weist eher auf den Rücken hin.

Ich habe oben den Text nochmal erweitert. Trifft davon etwas auf die Schmerzen zu?

Könnte natürlich die Lunge sein. Ich tippe eher auf eine Verspannung o.ä.

Hast Du beim Atmen auch Probleme?

Sabrina640
Fragesteller

Nein mit atmen habe ich keine probleme

Gehe Montag zum Arzt, der sagt dir genaueres.