Welche Diagnose würdet ihr dazu stellen?

9 Antworten

Irgendetwas mit dem Nerv, eingeklemmt, entzündet, jedenfalls Nervenschmerzen. Das muss dringend behandelt werden, nicht nur Schmerzmittel. Physiotherapie hat der Arzt bestimmt verordnet, wenn nicht geh nochmal zu einem Arzt. Vitanin B 12 kann auch hilfreich sein, frag aber vorher deinen Arzt. Die einfachen Schmerzmittel wie Ibuprofen und Paracetamol sind sinnlos die helfen bei Nervenschmerzen nicht. Pregabalin ist entweder nicht hoch genug dosiert oder du brauchst noch etwas in Kombination zusätzlich.

Klingt ganz stark nach AIDS....

Aber mal ernsthaft... meinst Du nicht, dass es besser wäre Dir ne Diagnose von nem anderen Arzt einzuholen als hier irgendwelche spekulativen Antworten zu bekommen?

Ich stelle ausdrücklich keine Diagnose, und bin nicht vom Fach, ich würde jedoch auf ein Problem mit den Nerven tippen, möglicherweise eine Kompression, z.B. Tarsaltunnelsyndrom oder ein Bandscheibenvorfall.

NarutoUzumaki12
Fragesteller

Ja, ein leichter Bandscheibenvorfall wurde diagnostiziert. Aber da ich 0% Beschwerden in der Lendenwirbelsäule habe, wirkt mir das ganze sehr komisch. Auf dem MRT Bild sieht man zwar auch, wie die Nerven ein wenig eingedrückt werden, aber naja.

Moin!

Diagnosen über ein Forum zu bekommen ist ein ganz schlechter Plan, denn

  1. sind die meisten hier medizinische Laien
  2. können dich die Forenuser nicht untersuchen
  3. ist uns deine Anamnese unbekannt

Weiterhin nutzen dir Spekulationen, "was es sein könnte" nichts. Das ist eben so kontraindiziert wie "Dr. Google"

Wenn du die Diagnose deines Arztes anzweifelst, besteht die Möglichkeit, dir eine zweite Meinung zu holen.

Aber nicht in einem Laien - Forum, sondern von einem anderen Arzt!

Gute Besserung

C.W.

Ich würde auch die Bandscheiben vermuten. Wenn du aber der Diagnose des behandelnden Arztes nicht vertraust, dann hol dir noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ein. Wir können nur Mutmaßen, ein Arzt kann und darf es diagnostizieren.