Zuckende Zehen?

3 Antworten

Könnten Symptome aufgrund von Fehlstellungen, Haltungsfehlern, falsche Belastung aber auch Überanstrengung sein.

Häufig in Kombination mit dem Tragen von sehr engen Schuhen, harter Sohle, engen Strümpfen und auf entsprechend unnatürlichen Untergründen.

Versuche öfter barfuß, vor allem Zuhause zu laufen, mache ein paar Yogaübungen (siehe Fußyoga).

Sensorik und Greif sowie Gymnastikübungen könne helfen Verkrampfungen entgegenzuwirken.

Ansonsten solltest du so gut es geht eher lockere bereitere Schuhe tragen.

Abgesehen davon würde auch ich dir zu einem Arztbesuch raten, selbst wenn es erstmal nur der Hausarzt ist.

Gehe doch erst mal als Notfallpatient zu einem Orthopäden und lass dich untersuchen. Vielleicht Bandscheibenvorfall oder Nerv eingeklemmt?

Hast du genug Wasser getrunken und testweise auch genug Kalium/Magnesium als Nahrungsergänzungsmittel genommen?

Gehe zu deinem Hausarzt in die Sprechstunde. Du brauchst nicht zum Facharzt. Ich würde bald gehen.