Was beachten nach eingewachsener Zeh op?

Jerro432  30.05.2022, 22:15

Hallo ich hatte auch vor ein paar Tagen eine op am zeh und wollte sie fragen sind die Beschwerden nochmal aufgetreten

Celina18664
Fragesteller

Nein überhaupt nicht mehr. Seit dem gar keine Probleme mehr :)

Jerro432  01.06.2022, 10:56

Ist der Nagel an den Seiten wieder nachgewachsen ?

Celina18664
Fragesteller

Nein nicht mal ansatzweise

2 Antworten

Ist der Zeh verbunden? Und wann hast Du den nächsten Termin für die Kontrollunteruschung oder den nächsten Verbandwechsel? Wenn er verbunden ist, würde ich nichts machen.

Aber ich würde mal bei der Praxis anrufen. Ich traue mich hier nicht, Dir ohne irgendwelches weiteres Wissen irgendwelche Ratschläge zu geben.

Frage bei der Arztpraxis nach, die bekommen Geld dafür, dass Sie Dir Auskunft geben :)

Celina18664
Fragesteller

Danke dir!@lelusi Kontroll Termin hatte ich schon und der Zeh ist auch nicht mehr verbunden weil die zu mir meinten ich kann den in den nächsten 1-2 Tagen abmachen das war am Sonntag.

lelusi  21.07.2021, 09:27
@Celina18664

Ich denke, dann kannst Du ihn auch ganz vorsichtig mal sauber machen. Vielleicht erstmal nur mit Wasser und einem weichen sauberen fusselfreien Tuch ohne viel Druck ... vielleicht erstmal nur abtupfen und so ... Aber das ist kein Ratschlag. Frage lieber vorher nochmal nach :) Ich bin nicht schuld, wenn was passiert oder die Wunde wieder aufgeht.

Hallo,

ich halte es normalerweise so, dass alle nach 3 Tagen ohne Verband duschen dürfen. Sicherheitshalber beim Operateur fragen schadet aber nicht.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Woher ich das weiß:Berufserfahrung