Darf man nach einer OP (am Zeh, eingewachsener Zehnagel) noch Auto (Automatikschaltung) fahren, oder durch die Betäubung nicht mehr?

6 Antworten

direkt nach einer op darf man in der regel kein auto fahren, oder schwere maschinen betätigen. zahn op mal ausgenommen.

ich bezweifle, dass deine versicherung für einen unfallschaden aufkäme, wenn du mit betäubtem fuß auto fährst. da dürfte es auch egal sein, wenn es der linke und automatik ist.

Das kommt drauf an, wie betäubt dein Fuß ist. Ich nehme an, es war eine örtliche Betäubung? Bei Vollnarkose auf keinen Fall. Wenn du Gefühl im Fuß hast unter der Bedingung, dass du den Zeh nicht durch Druck oder Abbiegung belastest und dadurch die Wunde wieder aufbricht. Nach Möglichkeit nicht fahren, im Notfall schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, bist du schon operiert? Es hört sich so an, als ob NICHT.

Ich hatte mal einen Fingernagel abgenommen bekommen. Das tut höllisch weh, sobald die Betäubung nachlässt. Du wirst schon allein der Schmerzen wegen kein Auto fahren wollen. Und direkt nach der OP bist du noch zu benommen. Du musst dich abholen lassen.

Gute Besserung.

Lass dich lieber fahren. Auch wenn das keine große OP ist, wird der Fuß schmerzen. Vor allem, wenn du ihn nach unten halten und damit evtl. noch das Gas und die Bremse bedienen musst.

Moin, unmittelbar nach der OP wäre das wohl sehr fahrlässig.

Nach der OP wird man schmerzen haben und möglicherweise Kreislaufprobleme haben, dementsprechend kein Auto fahren.