Meine großen Zehen tun weh wenn ich mit einer Strumpfhose schlafe. Woran liegt das?

verreisterNutzer  10.01.2022, 08:20

Hast Du künstliche Nägel oder sonstwas an den Zehen, was vielleicht außergewöhnlich sein könnte (Fehlstellung usw.) ???

billieeyelashes
Fragesteller

Ich hab an beiden Seiten einen Halux Valgus. Dieser ist aber noch nicht so stark ausgeprägt. Wurde wahrscheinlich durch meine noch vorhandenen Plattfüße hervorgerufen.

7 Antworten

Wahrscheinlich ist die Strumpfhose zu klein. Leggings wäre eine Alternative und ein paar bequeme Socken dazu

Dann ist das fussteil falsch verarbeitet hatte das auch schon bei einigen strumpfhosen schlafe auch immer in strumpfhose

Ich würde dann doch mal vermuten, das es an deinem Hallux liegt und das die Zehen mit Strumpfhose noch stärker aneinander drücken als sowieso schon.

In der Drogerie gibt es z. B. Abstandshalter, die du nachts verwenden kannst damit die Zehen nicht so stark gegeneinander drücken. Du musst einfach ausprobieren, was Dir evtl. helfen könnte.

Wenn dir kalt ist zieh doch eine Leggings und warme weitere Socken an, dann haben es deine Zehen nicht so eng und du hast es trotzdem kuschelig warm 😏