Was ist mit meinem Zeh los (dunkelrot, tut nicht weh)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eine einfache Prellung sein, könnte aber auch noch schmerzen entwickeln.

Wenn du (folge-)schmerzen bekommen solltest, kühlen, hoch lagern und möglichst wenig belasten. Das hilft so gut wie bei jeder Verletzung am Fuß.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du den Zeh angeschossen. Ich hatte schon 2 mal Zehen berochen die ähnlich aussahen. Auch wenn er Gebrochen währe kann man nicht viel machen. Fixiere den Zehn mit den zum gegenüber liegenden Zeh mit einem Med. Klebeband damit du ihn stabilisieren kannst. Mache dies etwa 3 Wochen. Bei mir hat es geholfen.

Gute Besserung!

Mudos  20.10.2020, 19:48

Fixieren ist eine gute Idee. Schmerz weniger beim gehen

ripleben
Fragesteller

Aber ein Bruch ohne Schmerzen?

Hallo,

hast dich halt irgendwo gestoßen. aber selbst wenn einer von den kleinen Zehen gebrochen ist, wächst er selber passend wieder zusammen. Eine kleine Rötung muß man nicht beachten, nur wenn mit schmerz vberbunden, sollte man zum arzt gehen.

Hey,hoffe das geht schnell weg ,ich hatte das mal weil ich mir mein Zeh im Schuh abgeklemmt habe ich habe nicht gemerkt das der Schuh zu klein war