Was kann das am zeh sein?

3 Antworten

Sieht nach einem eingewachsenen Zehennagel oder daraus resultierenden Gewebe aus.

Das Stück drückt in dein Fleisch weswegen du Schmerzen beim Druck ausüben hast.

Du kannst dir Silbernitrat-Kaliumnitrat-Ätzstäbchen besorgen und selber versuchen den überschüssigen Teil (Linke Seite/Haut) zu entfernen.

Erstmal ein Fußbad und reinige gründlich unter deinen Nägeln, entferne überschüssige Haut, schieb die Nagelhaut zurück.

Wenn deine Füße halbwegs gepflegt sind ist es leichter das Problem zu erkennen und generell vermeidet das Infektionen.

Je nachdem wie tief das Problem sitzt kannst du Ätzstäbchen verwenden um die tote Haut (Verhornung) zu entfernen um das Nagelstück freizulegen und anschließend zu entfernen.

Das ganze kann mehrere Anwendungen in Anspruch nehmen, schon mal eine Woche dauern und mit Schmerzen verbunden sein.

Achte darauf das du nach dem behandeln die Stelle desinfizierst mit einer Wattebinde (immer wechseln) versorgst.

Mit etwas Glück brauchst du aber keine Säure anwenden und kannst das Stück auch einfach rausschneiden oder feilen, anschließend gründlich desinfizieren, dafür kannst du auch Zitronensäure nehmen.

ist ggf. dein Nagel eingewachsen? Lass es dir vom Arzt anschauen, was das sein könnte

Geh zu einem Arzt. Niemand kann dir hier eine Diagnose anhand eines Fotos und der Information, dass es weh tut, erstellen.