Wachsen Nägel unterschiedlich schnell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dabei fanden sie heraus, dass  Nägel unterschiedlicher Finger  unterschiedlich schnell wachsen. Besonders langsam ist der  Nagel des kleinen Fingers. Dabei hängt das Wachstum von vielen Faktoren wie der Umgebungstemperatur, dem Hormonspiegel und der Ernährung ab.

https://www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/19615-quiz-frage-des-tages-1892018-wachsen-alle-fingernaegel-gleich#:~:text=Dabei%20fanden%20sie%20heraus%2C%20dass,Hormonspiegel%20und%20der%20Ern%C3%A4hrung%20ab.

Du guckst deinen Nägeln beim Wachsen zu?

Ich habe nur eine Differenz zwischen Händen und Fußnägeln festgestellt. An den Händen wachsen meine schneller, glaube ich zumindest. Denke aber das das falsch ist, weil Du die Hände immer im Blick hast. Die Füße aber nicht.

Das wird alles gleichmäßig nachwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das Gefühl, bei mir wachsen die Nägel vom Ringfinger schneller