Nägel zu viel runter gefeilt.. Was tub?

2 Antworten

Deine Fingernägel müssen sich erstmal beruhigen. Wenn du ein Pflegeöl draufmachst, ist das OK. Du solltest bitte ein paar Tage warten, bevor du irgendetwas daran weitermachst. Ein kleines Stückchen wachsen sie in einer Woche schon und werden dabei etwas unempfindlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

was kann ich tun? - nichts, ausser die Nägel soo lang in Ruhe zu lassen und kurz zu halten, bis die zerstörten Bereiche SICHER rausgewachsen sind... eine normale Pflege, die die Nägel elastisch hält, hilft ein wenig - also Cremes oder Nagelöle und auch mal ein Fingerbad in warmem Wasser... KEIN Härter! - der trocknet nur aus.