Tun Nägel nach Verlängerung weh?

Vielleicht nicht perfekt im Form gefeilt aber vom kleben sieht doch ok aus oder? Nichts in der Rändern oder zu weit hinten

3 Antworten

Wenn es wehtut, hast du was beim Kleben ganz sicher falsch gemacht. Am Anfang sind lange Nägel natürlich immer ungewöhnlich, aber wehtun sollte es eigentlich nicht. Lass dir deine Nägel am besten einmal professionell machen, dann spürst du, wie sie sich anfühlen sollten.

Wenn du deine Nägel aber weiterhin selber machen willst, guck dir doch als Hilfe mal ein paar Youtubevideos an.

Viel Glück!

Shiiini
Fragesteller

Hab mir unzählige Videos angeschaut mir super Produkre geholt und versucht es so umzusetzen. Vom aussehen finde ich sie top .. hatte 1 mal mit gel eine kurze Verlängerung aber ohne tip da tat nix weh .. wo kann der fehler liegen?

Cccelineee  28.05.2021, 23:55
@Shiiini

Dann liegt es wahrscheinlich am Nagelkleber. Das hatte ich auch schon oft, als ich versucht habe meine Nägel selber zu machen. Wenn du deine Nägel vielleicht ausversehen auch auf deine Nagelhaut geklebt hast, kann das echt schmerzhaft sein. Pass darauf auf, dass kein Kleber auf deine Haut kommt.

Fullcover Tips sind nicht zum Aufkleben gedacht. Die sind dazu gedacht sie mit Gel, Acryl oder Acrylgel zu befestigen (siehe Video).

https://www.youtube.com/watch?v=Uhq1sVvICow&t=

Noch zumal dabei auch wohl beim Kleben mit Nagelkleber auch vergleichsweise mit mehr Anpressdruck gearbeitet wird, was im Nachhinein auch zu einem unangenehmen Spannungsgefühl führen kann, da der weiche Naturnagel dazu gezwungen wird sich der Form bzw. Wölbung des Tips anzupassen.

Auch Fullcover Tips sind wie normale Tips, die nur zum Verlängern gedacht sind nicht immer für jeden Naturnagel geeignet.
Einen Tunneltip mit ausgeprägter C-Kurve auf einen gänzlich platten Nagel zu kleben ist z.B. auch nicht sinnvoll. Bild zum Beitrag

Ein weiteres Problem von Fullcover Tips...die meisten nehmen lange Formen wie Ballerina, Stiletto oder lange Mandeln. Diese Tips haben von der Form her theoretisch einen eingebauten Apex. Bei den langen Formen liegt der aber häufig gar nicht mehr dort wo er bei einer normalen Modellage liegen würde. Je kürzer also die eigenen Nagelbetten sind, desto weniger geeignet sind solche FC-Tips.

Bei mir selbst benutze ich ab und zu mal die kurze Mandelform als FC-Tips.

Bild zum Beitrag

Die trage ich aber auch meist nicht länger als 2- 3 Wochen, dann wird´s unangenehm weil die Hebelwirkung zu doll spürbar wird, weil der Apex eben rausgewachsen ist und die Länge dann zuviel Hebelwirkung macht.

Deshalb besteht bei solchen FC- Tips nach relativ kurzer Zeit auch eine ziemliche Unfallgefahr. Manchmal sogar schon von Beginn an, wenn die Nagelbetten super kurz sind, darauf ein langer Ballerina Tip kommt, wo der Apex schon von Anfang an vorn auf der äußersten Nagelspitze oder womöglich schon außerhalb des Nagelbettes liegt!

Ich gehe in Deinem Fall davon aus, dass der mit Kleber aufgepresste FC- Tip nicht zu der Form Deiner Naturnägel passt, sehr wahrscheinlich kein wirklicher Apex vorhanden ist bzw. an falscher Position sitzt und für den fehlenden/falsch sitzenden Apex die Nägel ggf. auch zu lang sind.

Du könntest die Nägel um mehrere mm kürzen um die Hebelwirkung zu verringern. Wenn das Druckgefühl trotzdem bleibt passt die Wölbung der Tips nicht zu Deinen Naturnägel und übt den Druck aus. Dann solltest Du sie ganz entfernen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Nägel)  - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Nägel)

Laut aussage meiner schwester sollte es nicht weh tun