Kann man tips ganz aufkleben?

3 Antworten

Die wichtigere Frage, die Du Dir stellen solltest ist : wie Du den Schwund dann wieder abgelöst bekommst.

Du wärst leider nicht die erste die sich Kunstnägel (und Tips sind da auch nichts wirklich anderes) mit Nagelkleber anklebt und dann hier um Hilfe schreit wie man die bzw. die Kleberreste wieder abbekommt.

Klassische Tips sind genau genommen "Prothesen" die der Nagelverlängerung dienen. Es gibt auch sogenannte Fullcover Tips, die aber genauso schlecht sind wie alle anderen aufklebbaren Fertignägel, die mit Nagelkleber verklebt werden sollen.

Für einen einzelnen Abend würde ich daher die Variante der selbstklebenden Kunstnägel empfehlen. Es sei denn Du stehst drauf Dir Deine Naturnägel zu ruinieren...

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Ja, kann man. Es gibt beide Varianten. Ich trage zur Zeit auch "fullsize" tips. Ich hatte vorher auch immer die halben, aber da hat man das Problem, dass man immer erst einen Übergang zurechtfeilen muss und das ist bei zehn Fingern doch aufwändig. Die Fullsize Tips klebe ich drauf, lackiere und bin fertig.

Ich würde aber erst kleben, dann feilen...

Sxnxgrs
Fragesteller

Kann ich da die ganz billigen von tedi kaufen?

joangf  16.03.2019, 10:32
@Sxnxgrs

Die kenne ich leider nicht, aber das ist letztendlich nur geformtes Plastik, daran kann man nicht so viel falsch machen. Solange die Tips zum Nagel passen, kann da eigentlich nicht viel schief gehen. Meine aktuellen sind auch billige aus China und die funktionieren prima.

theoretisch ginge das je nachdem was es für tips sind schon aber ich rate davon ab..