Warum wachsen meine Nägel nach oben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das nennt sich Himmelfahrtsnägel. Das ist absolut normal und man macht sich echt lächerlich, wenn man damit zum Arzt geht. Himmelfahrtsnägel sind angebohren oder kommen davon, dass mann früher Nägel gekaut hat. Du solltest Deine Nägel so kurz wie möglich halten, sonst besteht schnell Verletzungsgefahr. Eine erfahrene Nageldesignerin kann Dir die Form mit einer Gelverlängerung über Schablone korrigieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 20:03

Dankeschön für deine Antwort

Jojowoti  19.01.2024, 18:47

Kann man die Nägel wieder richten so das sie gerade wachsen wenn man das hat wegen Nagel kauen ?

Die Koilonychie kann angeboren sein, aber auch auf verschiedene Krankheiten wie Ekzeme, Zöliakie oder Mangelkrankheiten wie einen chronischen Eisenmangel hindeuten. Hier sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden zur weiteren Abklärung!
Woher ich das weiß:Recherche
Inkognito-Nutzer   16.11.2023, 21:53

Danke für deine Antwort

Ich würde an deiner Stelle zu einem Artzt gehen und es abklären lassen ich wusste nicht das sowas eigentlich möglich ist aber bestimmt kann man das behandeln lassen

Himmelfahrtsnägel

Inkognito-Nutzer   16.11.2023, 21:52

Dankeschön