Können Himmelfahrtsnägel wieder normal werden?

1 Antwort

Wenn du mit Himmelfahrtsnägel "Löffelnägel" meinst, kannst du hier nachlesen, was die Ursache sein könnte:

https://www.apotheken-umschau.de/mein-koerper/welche-krankheiten-die-fingernaegel-veraendern-709095.html

"Löffelnagel: Bei einem Löffelnagel senkt sich die Nagelplatte nach innen, während der Rand nach oben ragt und eventuell leicht splittert.

Eine mögliche Ursache ist intensiver Wasserkontakt. Auch eine Eisenmangelanämie kann beispielsweise zugrunde liegen."

Janna12314
Fragesteller

Ja, aber was kann ich dagegen machen?

critter  13.08.2023, 10:29
@Janna12314

Zum Arzt gehen und abklären lassen. Deine Nachfrage zeigt leider, dass du den Link überhaupt nicht gelesen hast.