Krankheitsbild aber keine Diagnose, weiß jemand mehr?

5 Antworten

Wenn sie wirklich KEINEN BANDSCHEIBENVORFALL hat

dann lasst mal einen Chiropraktiker drüber kucken, und dann eine Physiotherapie machen.

Da ist hundert pro was am Gelenkapparat

Aber es können auch Mängel sowas mit begünstigen in der Ernährung Krankheiten psyche + natürlich Rheuma kanns verstärken

das kann also auch einfach ein Zusammenspiel aus mehreren Problematiken sein.

Man kann dir leider wirklich keinen guten Ratschlag geben.

Weil wenn nichmal Ärzte was wissen, oder Geräte was finden, wie sollen wir da was sagen ohne sie zu untersuchen

Vllt kann sie mal zu einem Naturheilpraktiker gehen, wichtig ist das er NATURMEDIZIN anwendet und keine Homöopathie.

Naturmedizin sind echte Kräuter wie Kamile, Homöopathie ist Placebo.

BIairwitch  26.05.2022, 10:39

Klingt für mich auch ziemlich nach Arthrose, hab den gleichen Dreck und hab ich erst durch meinen neuen Hausarzt erfahren das ich den Mist hab, vorher wusste da auch keiner wirklich was mit anzufangen wieso ich immer solche Schmerzschübe habe.

Ich rate deiner Mutter mal an zu einem Schmerztherapeuten zu gehen und alle bisherigen Befunde mitzunehmen. Der Arzt bzw. Schmerztherapeut kann oft eine Diagnose stellen und natürlich auch gezielt die Schmerzen behandeln.

Es wurde minimales Rheuma festgestellt, was laut Arzt aber nicht der Grund für diese starken Schmerzen sein kann.
....
Unsere Familie hatte im November Corona. Viele Ärzte meinten daher, dass durch die Infektion etwas ausgebrochen wäre, was bereits im Körper war.
....
Außerdem hat meine Mama im Dezember einen schlimmen Verlust erlitten.

Das sollte man in Kombination sehen. Ich frage mich, woran ein Arzt ein "minimales" Rheuma fest macht. Rheuma kann auch seronegativ verlaufen, also ohne die üblichen pathologischen Blutwerte.

Ich leide an rheumatoider Arthritis und diese Symptome klingen ganz danach.

Der Arzt soll ihr mal einen sogenannten Kortison-Shot verschreiben.

Man sollte ggf erstmal abklären lassen was Arthrose, Rheuma oder Bandscheibe betrifft.