Starke Schmerzen in den Beinen und unterem Rücken während Periode?

Ich bin 14 und habe meine Periode seit ca. 3 Jahren

4 Antworten

besprich das bitte mit deinem Gynäkologen. Der wird die Ursache finden und weiß, was zu tun ist.

Die Gebärmutter ist mit Bändern an den Beckenknochen befestigt ; von daher können sich Kontraktionen übertragen . Und über die äußeren Hüftknochen auch auf die Beine . Eventuell lassen sich die Schmerzen durch Magnesiumeinnahme verbessern ; auch magnesiumreiche Ernährung sowie Getränke könnten dann helfen . Um die 300 mg sind täglich empfohlen . Da schon Eisenmangelanämie bestand können auch die B - Vitamine ( speziell B 9 + 12 ) in Mitleidenschaft gezogen worden sein ; diese werden auch zum Blutaufbau benötigt . B 9 wird auch Folsäure genannt . Eisen wird mit Vitamin C besser in den Körper eingebaut .

Woher ich das weiß:Recherche

Bitte gehe mal zum Frauenarzt und schildere deine Beschwerden.

Die Schmerzen strahlen aus und vielleicht kann es auch eine Gebärmuttersenkung sein, wo die Bänder etwas ausgedehnt sind.Der Arzt wird dir das erklären.

Muss aber nicht sein, aber du solltest trotzdem mal danach schauen lassen.

Vielleicht hast du endometriose. Aber geh lieber mal zum Frauenarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So halt alter