Sehr starke Schmerzen (Periode)?

3 Antworten

Vielleicht solltest du eine andere Pille versuchen, sonst kann ich dir nur Buscopan (Tabletten) empfehlen. Du kannst es auch mal mit Bewegung oder Sport versuchen, das hilft auch manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Mädchen

Bewegen, bewegen, bewegen. In den Schmerz hinein.

Deine Gebärmutter ist ein Muskel. Durch Krampfen scheidet er aus, was raus muss. Das tut Dir weh.

Wie jeder Muskel werden die Krämpfe leichter durch Wärme. Sie werden jedoch auch lockerer durch Bewegung. Hole Dir aus Youtube Übungen. Google auch Bauchtanz.

probier mal Mönchspfeffer

das soll den Hormonhaushalt regulieren und das führt am Ende zu weniger Schmerzen

man muss das Mittel aber täglich einnehmen und man kann erst nach 1 bis 3 Monaten eine Wirkung erwarten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋