Starke Periode und Rückenbeschwerden?

1 Antwort

Hallo AlijaSrilanka👋

Ich würde einfach mal zu einem Arzt gehen und versuchen, Ursachen den Symptomen zuzuordnen und nicht auf Glück komm raus, Symptome zusammenwürfeln und hoffen, dass sie zu Diagnosen passen.

Sobald genau klar ist, woher deine Schmerzen kommen, kann man sie auch gezielter behandeln, statt im Dunkeln herum zu stochern.

Die Skoliose kann Schmerzen verursachen, die PMS kann Schmerzen verursachen, das eine könnte das andere verstärken, ich würde nur spekulieren wenn ich hier weiter machen würde. Auch die Schwangerschaft und die Geburt, dass ist eine enorme Last für den Körper und ich kann mir vorstellen, wenn man schon Probleme mit dem Rücken hat, dann ist zusätzliches Gewicht in Form eines Babys dass da in einem heranwächst nicht hilfreich.

Ich würde dir raten, dich an deinen Frauenarzt zu wenden und deinen Orthopäden und mal abzuklären, was zu was gehört und wie dein Gefühl am besten durch organische Ursachen erklärt werden kann und was man dagegen machen kann.