Skoliose & noch keine Periode?

6 Antworten

Glaube ich, das Dich das beschäftige und tut mir sehr leid!

Leider wird Dir aber darauf niemand eine (ernst gemeinte) Antwort hier geben (können)!

Soll heißen, geh zu Deinem Doc und sprich das offen an. Wenn diese oder dieser der Meinung ist, das das weiter abgeklärt werden sollte, wird er oder sie Dich zu einer Fachärztin oder Facharzt schicken.

Du bist sehr jung. Allerdings denke ich nicht zu jung um sich nach einem guten Gynäkologen/Gynäkologin umzusehen. Den oder die wirst Du in Deinem Leben noch oft sehen. Das ist völlig normal bei Frauen, allerdings wirst Du noch lernen mit diesen Sachen umzugehen.

Von Skoliose bleibt die Periode ganz bestimmt nicht aus.

Aber die fehlende Periode hat auch eine positive Seite, du hast noch Zeit etwas gegen deine Skoliose zu tun, bis du ausgewachsen bist. Skoliose kann man noch ca. ein Jahr nach der ersten Periode behandeln. Sicherlich kein schöner Gedanke mit einem Korsett herumlaufen zu müssen, was in neuerdings bei starken Skoliosen oft auch wieder auf ein Milwaukee hinausläuft.   Wenn du von einer sehr starken Skoliose sprichst, hast du wahrscheinlich sowieso schon ein Korsett, Krankengymnastik oder avisierst eine OP. Nutze diese Zeit, falls du noch nicht ausgewachsen bist.

Auch wenn von Skoliose die Periode nicht ausbleibt, anders sieht das  aus, wenn du eine OP hattest oder eine Wachstumsstörung. Das können natürlich wichtige Gründe sein zum Arzt zu gehen. Geh deshalb einfach mal zum Frauenarzt.

Das mit der Skoliose solltest du wenn dann von einem Arzt überprüfen lassen.

Ich würde mir aber an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken über meine Periode machen. Ich habe meine Periode auch erst mit 16 1/2 Jahren bekommen :)

Manche bekommen sie eben früher, manche später. Und ich will behaupten dass es schöner ist sie später zu bekommen. Das einzige was sie "nützt" ist ja das sie dir signalisiert dass du jetzt Kinder bekommen kannst. Damit braucht man sich im Normalfall als 16jährige aber noch nicht beschäftigen.
Es sei denn natürlich, du willst als Teeniemutter enden.

SelenaGomezRose
Fragesteller

Um gottes Willen, nein!

Ich mache mir nur manchmal Sorgen, wenn ich dann mal 30 bin & keine Kinder habe.

Fast alle die ich kenne haben sie schon, & derzeit kriege ich auch so einen seltsamen Schleim der mir einwenig Angst macht.

LadyAlucard  18.12.2016, 18:55
@SelenaGomezRose

Das war bei mir auch so, alle meine Freundinnen, selbst die die 1-2Jahre jünger waren als ich, hatten ihre Periode schon.

Wenn es dich wirklich sehr beunruhigt, mach mal einen Termin beim Frauenarzt :)

Ich war mit der Periode auch spät dran. Wenn Du Bedenken hast, geh mal damit zum Frauenarzt. Es ist wirklich nicht so schlimm, wie man sich das vorstellt. Und der kann Dir sagen, ob es da irgendein Problem gibt.

Bei mir war es genauso ich habe auch eine starke skoliose und bin 16 und habe meine tage immernoch nicht Bzw regelmäßig ^^ ich war beim Frauenarzt die haben gemeinh das hat garnix mit der skoliose zu tuhn die haben dann von mir blutabgenommen und der grund war weil ich zu viele männliche hormone habe :)xD