Was sind Ursachen dass man mit 16 noch keine Periode hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AnMa13,

Es kommt alles zu seiner Zeit, hab keine Angst Dein Körper ist noch nicht so weit. Aber es wird nicht mehr all zu lange dauern. Vielleicht ja noch im Jahr 2017. LG.KH.

Hallo AnMa13,

danke für den Stern,hat mich sehr gefreut!

Hmm also ich habe meine Periode 1 Monat bevor ich 16 wurde bekommen. Ich glaube das lag daran das ich fast Untergewichtig war

aber was ich anmerken muss ist das meine ganze Familie ihre Tage sehr spät bekommen hat. Meine Mutter mit 15 meine große Schwester auch mit 15, ich mit ende 15 und meine Tante sogar erst mir 17

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder du bist von Natur aus "spät dran", oder etwas stimmt nicht mit der Anatomie oder den Hormonen. Genau deswegen soll man zum Arzt gehen, wenn man mit 16 die Tage noch nicht hat.

Statistisch stehen die Chancen ziemlich gut, dass du nach der Untersuchung wieder nach Hause geschickt wirst mit der Bemerkung "Alles OK, warte einfach ab!"

Du bist noch nicht im pupatät wenn du mit 18 immer noch nicht hast dann geh zum FA

Nein, 18 ist zu spät. Wenn man mit 16 noch keine Tage hat, muss das untersucht werden - manche Frauenärzte sagen auch, mit 15.

natürlich ist man mit 16 schon in der pupertät