Fibromyalgie extreme Schmerzen?

6 Antworten

Hallo,

Fibromyalgie kann oft etwas mit einer instabilen Halswirbelsäule zu tun haben, wenn die Ligamente nicht mehr intakt sind und stark gereizt bzw. beschädigt sind. Es gibt natürlich andere Gründe, wieso man eine Fibromyalgie haben kann (übersetzt: Muskelschmerzen), doch nehmen wir diesmal die Halswirbelsäule als möglichen Auslöser.

Vorab, ich bin kein Arzt oder irgendeine Fachkraft im medizinischen Bereich und die unten aufgelisteten Informationen dienen nicht als Diagnose oder medizinische Beratung, sondern sind lediglich meine persönlichen Erfahrungen.

Dazu kommt auch eine Atlasfehlstellung des ersten Halswirbels, dem Atlas und eine Atlantoaxiale Fehlstellung, also eine Fehlstellung zwischen dem ersten und dem zweiten Halswirbel. Das erkennst du, wenn du dich gerade hinsetzt und beobachtest, ob dein Kopf ein kleines bisschen nach links oder nach rechts kippt. Grundsätzlich RATE ich aus eigener Erfahrung von fast allen Chiropraktikern/Chiropraktoren (Unterschied ist, dass Chiropraktoren einen Doktortitel haben) AB.