Mir schmerzt nach einer Weile der Oberschenkel, wenn mein Tablet bei "WLAN an" darauf liegt - kann ich da etwas zwischenlegen, das die Strahlung abhält?

7 Antworten

selbst die Spermienqualität leider darunter, daher immer weg vom Schoß oder WLAN aus

Ich weiß nicht ob die Strahlung in dem Sinnde etwas so extremes auslößen kann , das einzige was Strahlung in dem Sinne abhält sind dicke materialien ( Dickes Holz etc )

( oder eine Platte aus Blei , falls es zu extrem ist :D )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
krivor
Fragesteller

Holz gegen Strahlen?

eigentlich kannst Du den ganzen technischen Teil überspringen... Ich weiß in etwa was bei Dir los ist....

Wir sind quasi seit fast 100 Jahren geradezu von Hochfrequenzabtralungen umgeben ohne das irgendwer etwas davon merkt. Seit es Mobilfunk gibt, werden immer mal wieder "Stimmen" bezüglich einer schädlichen Wirkung laut. Mit dem Internet verbreiten sich derartige "Meinungen" extrem schnell und wenn man an eine Sache glaubt, ist man auch schneller geneigt eine diesbezügliche Wirkung zu erkennen.

Weder physikalisch noch biologisch konnte (bei den verwendeten Sendeleistungen) eine Wirkung nachgewiesen werden. Somit liegen jegliche individuellen Beobachtungen bezüglich WLan-/Handystrahlen im Bereich von Placebo und falschen Kausalitäten.

Bei Smartphones/-Pads reden wir von einer Sendeleistung von max. 100mW...

Du bist Rheumatiker. Ergo solltest Du irgendwann in Deiner Krankengeschichte schon Untersuchungen mit CRT/MRT und Behandlungen mit "Kurzwellen" gehabt haben. Wie ich annehme ohne das Du vor Schmerzen gebrüllt hast... Im Vergleich zu den maximal 100Milliwatt einer WLan-/Mobilfunkverbindung haben genannte "Threrapien/Untersuchungen" eine bis zu 500 mal höhere Hochfrequenz-Leistung auf den Körper.

Wenn Du in der Küche Deine Mikrowelle in Gang setzt erwarte ich auch nicht, das Du Dich vor Schmerzen auf dem Boden wälzt. (aber auch bei diesem Gerät treten in dessen Umgebung HF-Abstrahlungen auf. Genauso bei jeder Energiesparlampe oder jeder nicht per Akku betriebenen LED oder Deinem Fernseher.

Warum ich ungefähr weiß was mit unsereins abgeht:

Ich bin selbst Rheumatiker und auch ich habe unter verschiedensten Bedingungen mit völlig verschiedenen unangenehmen körperlichen Reaktionen zu "kämpfen" (Naja , ich kämpfe nicht wirklich, ich versuche es einfach zu ignorieren und nicht jedem Schmerz nachzujagen. Irgendwas tut immer weh, Shit happens)

Für mein Weichteilrheuma reicht eine ungünstige Berührung, irgendwo Anstoßen oder auch nur eine Handvoll Geldstücke in der Hosentasche , um an der betreffenden Stelle tagelang Schmerzen zu empfinden. und natürlich kann auch der Oberschenkel schmerzen, wenn mein Ebookreader zu lange auf eine Stelle drückt (auch ohne WLan). (Das das passiert auch gesunden Menschen).

Ein Rheumatiker hat das zusätzliche Problem, das sein Schmerzzentrum ohnehin "auf Krawall gebürstet" ist und auf jeden Sch💩 reagiert.

Wie ich aus Deinen Fragen ersehen konnte sind dir schwer(st)e Schmerzmittel nicht unbekannt. Da Du vor einem Monat nach unterstützenden Methoden zum Morphinenzug fragtest, vermute ich sogar das Du noch mitten drin steckst (selbst wenn Du seit Monaten keins mehr nimmst das Loch bleibt noch lange). Aber wenn Du losgekommen bist , dürfte es nichts geben was in gleicher Weiße die Schmerzen unterdrückt. (Gibt's schon... ich mach's seit Jahren mit Autosuggestion. Muss man eben lernen....)

Was ist es aber wenns nicht das WLAN ist...?

Mein Meinung: Du jagst den Schmerz. Egal was wo warum wehtut, Du versuchst es genau zu lolkalisiern und die Ursachen präzise einzugrenzen. Ohne das es Dir bewusst ist, erwartest Du förmlich das es irgenwo zuschlägt und Dein Schmerzgedächtnis liefert "schneller als ein Pizzabote": Klingeling ich bringe ihnen den bestellten Schmerz . Das hat nichts mit Einbildung oder Bekloppt zu tun. Leute mit Amputationen haben schmerzen wo garkeine mehr sein können!

Wenn ich Dir einen Guten Rat geben darf:

Suche Dir einen guten Schmerztherapeuten, der mit Hypnose, Autogenem Training, Autosuggestion arbeitet. Wenn Du das beherrschen lernst, kannst Du Deinem Schmerzzentrum einfach mitteilen. "Hör auf zu quengeln, da ist nichts..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Betroffener
krivor
Fragesteller
Somit liegen jegliche individuellen Beobachtungen bezüglich WLan-/Handystrahlen im Bereich von Placebo und falschen Kausalitäten.

Neulich saß meine Tochter neben mir und las auf Handy. Auf Nachfrage sagte sie, nein, die habe keine mobilen Daten an. Mir wurde aber immer mulmiger auf der ihr zugewandten Seite. Ich fragte nochmal, sie prüfte und bekam ein dummes Gesicht ... tatsächlich hatte sie die Daten angelassen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du trotz Rheuma die paar hundert Milliwatt WLAN spürst...aber du kannst dir ja eine Alufolie auf den Schoß legen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
krivor
Fragesteller

Ich habe das schon ein paarmal ausprobiert, indem ich das Tablet auf das andere Bein legte, und es dann dort anfing jnd auf dem anderen nachließ.

Hatte es auch ein paarmal, dass die Fingerkuppen richtig schmerzten beim Tippen, aber das ist wieder vorbei.

Vielleicht hängt das auch mit der Ladung zusammen.

krivor
Fragesteller

Ja, das können sich viele nicht vorstellen ... aber ich kann mir gar nicht denken, was das sonst sien soll, und dass der Placeboeffekt hier so stark wirken könnte. Denn ich habe das anfangs nicht gewusst oder nicht gemerkt.

Vielelicht kann es auch damit zusammenhängen, was man isst - was weiß ich.

Ich habe ganz schnell Schmerzen. Autoimmunkrankheit halt. Jetzt wird es etwa wieder so starke, dass ich aufhören muss.

Nein, sonst hast du kein WLAN mehr.

krivor
Fragesteller

???

krivor
Fragesteller
@Jensen1970

Ach so, Du meinst, sonst funktioniert das WLAN nicht mehr ?

Warum braucht das Gerät Kontakt zu mir? Ist doch nicht wie mit Strom.