Swissvoice Eurit 758: Fehlermeldung "Keine Leitung"

2 Antworten

Das beschriebene Problem hatte auch ich, war aber wegen einer falschen Verteilung der MSN und Ports an der TK-Anlage. Jetzt funktioniert der Eurit 758 einwandfrei.

Auch ich habe vor einigen Tagen den Eurit 758 gekauft, installiert und bekomme auch die Meldung "keine Leitung", egal was ich bei den Einstallungen ändere. Morgen werde ich mit Swissvoice Kontakt aufnehmen. Falls ich den Fehler aufheben kann, melde ich mich. Ich selber bin ich Ingenieur und habe bereits viele ISDN-Telefone installiert. So etwas hatte ich noch nie erlebt.

Kann man so ein Sinus Telefon an 2 Basisstationen betreiben?

So dass es über eine Station an der Leitung hängt und die andere Station zum Aufladen? So dass man die Basisstation für die Leitung sonst nicht benutzen muss.

...zur Frage

Telefonleitungen selbst umklemmen?

Hallo zusammen,

meine Familie und ich sind im Februar ins Eigenheim gezogen und haben endlich wieder Telefon und Internet. Funktioniert auch alles einwandfrei, nur gibt es da leider ein ästhetisches Problem.

Im Haus gibt es drei TAE Dosen, auf jeder Etage eine (EG, 1.OG, DG), die alle anscheinend eigene Leitung haben. Im Keller kommen drei (zum Glück beschriftete) Telefonkabel an, die in einem (Verteiler?)Kasten münden/dort angeklemmt sind. Der Vorbesitzer des Hauses sagte mir, dass die Leitungen damals (vor ca. 13 Jahren) von einem befreundeten Techniker installiert wurden und (theoretisch) alle funktionstüchtig sind. Der Techniker der Telekom, der den Anschluss freigeschaltet hat, hat die Kabel dann aber so umgeklemmt, dass nur noch die Dose im Wohnzimmer/EG Saft bekommt. Jetzt möchte ich aber anstelle dieser die Dose oben im Dachgeschoss nutzen, da mich der Kabelsalat, samt Splitter, NTBA, Fritzbox und zwei Schnurlostelefonen im WZ etwas nervt.

Jetzt stellt sich mir also als erstes die Frage, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, ob ich das als ambitionierter Laie selbst erledigen kann?

Zum besseren Verständnis hier erstmal die harten Fakten, so wie ich sie sehe/verstehe. Ich werde versuchen alles so gut es geht zu beschreiben, verzichte - um Verwirrungen zu vermeiden - aber auf Fachbegriffe oder Abkürzungen (die ich bei meinen Streifzügen durch Google aufgeschnappt habe), da ich nicht sicher bin, ob ich diese auch richtig verwende.

Also...

Im Keller geht ein schwarzes Kabel aus der Wand (Leitung von draussen?) in eine weiße Box mit Telekom Logo. Aus dieser Box führt ein zweites Kabel zu einem weiteren (Verteiler?)Kasten mit transparenten Deckel, wo nur der rote und blaue Draht des Kabels angeklemmt ist. Auf der anderen Seite im Kasten sind die drei Leitungen zu den TAE Dosen angeklemmt. An den Dosen selbst ist auch immer ein roter Draht in Steckplatz 1 und ein blauer in 2 angeklemmt.

Nun kam mir der Gedanke, "einfach" die Kabel der DG-Leitung mit der WZ-Leitung zu tauschen, so dass der Saft in der TAE Dose im Dach ankommt. Ich habe hierbei auch keinerlei Ansprüche, dass die WZ-Dose funktionstüchtig bleiben muss. Da es sich bei diese Idee aber nur um eine laienhafte Theorie handelt, wollte ich hier erstmal fragen, ob das so richtig wäre, bevor ich blind an irgendwelchen Drähten rumfummel.

Natürlich ist mir durchaus bewusst, dass man hier sehr bedacht vorgehen muss und ein Fachmann bei solchen Sachen evtl. die bessere Wahl wäre, aber falls wirklich nur die Drähte der Kabel getauscht werden müssen, würde ich mir das schon selbst zutrauen. Ich will nur ungern direkt einen Techniker bestellen, der für (wahrscheinlich) relativ viel Geld, nur genau das macht, was ich eh im Sinn hatte.

Über Antwort wäre ich sehr dankbar. Jede Infos sind willkommen, auch solche die mich von meinem (vielleicht idiotischen) Plan abhalten könnten ;)

...zur Frage

Neues Telefon funktioniert nicht

Hey, ich habe ein Schnurlostelefon (von swissvoice). Das Telefon ist geladen und die Station angeschlossen. Sobald ich eine Nr. wähle, kommt nach 3 sek: Keine Leitung Das Telefon: Swissvoice, Eurit 557. Das alte Telefon geht wie zuvor...

Was kann ich machen??

MfG Mia

...zur Frage

Schnurlose IP-Telefone mit PoE?

Ich suche ein oder mehrere Schnurlose IP-Telefone die über PoE von einem Switch versorgt werden.

Gibt es sowelche überhaupt? Ich habe immer nur welche mit einer Basis-Station gefunden, habe sowas aber noch nie gesehen und weiß nicht wie die funktionieren.

Ich möchte über 3 Etagen verteilt ein Telefon aufstellen, da ist eine Basisstation denkbar schlecht.

Anrufbeantworter etc. brauch es nicht.

...zur Frage

KX-TG8061GB Panasonic / Fritz Box

Wie kann ich das schnurlose Telefon Panasonic KX-TG8061GB an die Fritz Box anmelden. Nach Eingabe des PIN versucht es sich zwar mit der Basisstation zu verbinden. Ich erhalte jeweils die Rückmeldung "Basisistation kein Strom".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?