Problem mit Philips Telefon - Schnurloses Telefon klingelt zu spät und geht nicht bei Abnahme

2 Antworten

vermutlich ist die Verbindung zwischen Basisstation und Mobilteil gestört. Deshalb bekommt das Mobilteil nicht sofort mit, wenn ein Anruf eingeht und man hat keine Richtige Verbindung zum Netz, so daß man nur ein Rauschen hört. Ich würde da einfach mal ein neues Telefon kaufen, außer es ist noch relativ neu und ein Garantiefall.

DieMichi446
Fragesteller

Da fällt mir gerade noch ein...in dem schnurlosen Telefon sind eigentlich wieder aufladbare Akkubatterien. In der Anleitung steht drin das man keine Einwegbatterien verwenden darf. Das hat meine Oma aber nicht gelesen und hat vor längerer Zeit einfach Einwegbatterien rein gemacht. Ging aber eben danach trotzdem- erst seit kurzen nicht mehr. Kann das daran liegen?

DerTroll  20.01.2012, 17:31
@DieMichi446

ok, dann mach wieder Akkus rein und guck, ob es dann wieder geht. Ein Mobilteil verbraucht ja Energie. Deshalb muß man es regelmäßig in die Ladestation legen, damit es sich wieder auflädt. Und Aufladen kannst du nur Akkus. Wenn sie nun normale Batterien reinsetzt, funktioniert es am Anfang noch, bis sie aber zu schwach sind. Und solche Batterien sind natürlich nicht wieder aufladbar. Das bringt nichts, wenn sie das Mobilteil in die Ladestation legt. Vermutlich ist die Batterie noch so voll, daß das Mobilteil noch irgendwie läuft, aber eben nur mit diesen Störungen.

DieMichi446
Fragesteller
@DerTroll

Das klingt logisch ja. Noch eine Frage...die alten originalen Batterien hat sie leider weggehauen. Kann ich da einfach irgendwelche wiederaufladbaren Akkubatterien kaufen oder müssen da originale von Phillips rein?

DerTroll  20.01.2012, 21:18
@DieMichi446

Ich vermute, es können irgendwelche sein. Wenn würde in der Betriebsanleitung stehen, daß du nur eine bestimmte Marke nehmen darfst oder die Akkus würden ganz anders aussehen.

Vielleicht mal neue Akkus einsetzen. Wenn das nichts bringt: neues Gerät...