Schnurloses Telefon - Akku laden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Handteil immer wieder auf die Ladeschale steckst, hält der Akku knapp 2 Jahre. Wenn du erst dach Entladung des Akkus das Handteil auflädst (Beachte: Ladezeit bis 8 Stunden) hält der Akku mindestens 3 Jahre.

Danke, ja so werde ich es mal machen, habe nämlich auch beim googeln gefunden, 2x ganz entladen und voll laden, dann hält der Akku länger.Dankeschön :-)

0

also ich habe mein telefon immer in der ladestation. ich hab noch nie ein problem bemerkt und wieso sollte das schlecht sein?

Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Akkus (von welchem Gerät auch immer?) erst fast entladen sein sollten, bevor man neu lädt.

0
@needtospeak

Lies mal das bitte, NiMH-Ladeverfahren Aktuelle NiMH-Akkus können mit einem hohen Ladestrom geladen werden. Dann sind die Akkus schon nach wenigen Stunden voll. Der maximale Ladestrom darf dabei trotzdem nicht überschritten werden. Ist der Akkus voll, dann kann jede weitere Energiezufuhr den Akku dauerhaft schädigen. Ein gutes Ladeverfahren und ein entsprechend guter Akkulader können teilgeladene Akkus erkennen und zuverlässig das Ladeende bestimmen. Dabei spielt es keine Rolle wie alt der Akku ist, welche Nennkapazität er hat und welche Umgebungstemperatur herrscht. Ein voller Akku wandelt die zugeführte Energie direkt in Wärme um. Gute Ladegeräte messen die Temperaturänderung und erkennen wann die Ladung beendet werden muss.

0
@eedan

ok ;) jetzt wurde mein wissen wieder erweitert. dann tipp ich mal dadrauf dass mein telefon diese bestimmte funktion hat. sry für den falschen kommentar.

0

Wenn du die Lithium ionen akkus hast, dann nicht. und die sind mittlerweile standart

Wenn ich das wüsste. Im Handbuch steht nur: "Ihr Produkt enthält Batterien, die der europäischen Richtlinie 2006/66/EG unterliegen und nicht mit dem normalen Haushaltsmüll entsorgt werden dürfen." Sagt mir gar nichts :-(

0
@eedan

Akkutyp: NiMH Das habe ich jetzt bei Google gefunden, ist ja wohl kein Lithium ionen akku,oder?

0