Wie kommt es, dass ich an den Oberschenkeln braun werde, aber ab Knie abwärts nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedliche Verteilung von Pigmenten. Geht mir persönlich auch so. Bei mir wird das Gesicht nicht richtig braun.

ja, das kenne ich auch...einerseits denke ich, dass das daran liegen könnte, dass wenn man rumläuft, die oberschenkel sich mit jedem schritt richtung sonne neigen....so ist der einfallswinkel der uv-strahlen steiler und somit intensiver --> man wird da also schneller braun...

andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die haut an den schienenbeinen anders beschaffen ist, was die bräunung hemmt...

Ich würde empfehlen entsprechende Stellen abzudecken und dann wieder ab in die Sonne oder Solarium. Aber ich bin da wohl ein schlechter Ansprechpartner. So mit roten Haaren ist bei mir mit Braun werden nicht so viel los... :D